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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 003

    Seite 3

    Übergewicht und Werbung

    Frankfurt, 29. Juli. In der Diskussion um die steigende Anzahl übergewichtiger Kinder und Jugendlicher bekommt jeder sein Fett weg. Nachdem zunächst die Debatte über die von EU-Kommissar David Byrne angestrebte Verordnung über gesundheits- und nährwertbez

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    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 018

    Rückblick Recht

    Werbefreiheit der Hersteller steht auf dem Spiel

    Heftige Kritik an "Health Claim"- Vorschlägen von Byrne - Lob nur von Verbraucherschützern

    Frankfurt, 22. Dezember. Vor dem 16. Juli 2003 war die Welt in der Lebensmittelwerbung noch in Ordnung. Doch nach diesem Datum befürchten die Lebensmittelhersteller in Europa und vor allem in Deutschland - und dies wohl nicht zu Unrecht - massive Eingriff

    [2793 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 038

    Recht

    Verbände fordern deutsche Position

    EU soll Verordnungsvorschlag zu Werbeaussagen überdenken - Stellungnahmen von BLL und OWM

    Frankfurt, 4. September. Der Verordnungsvorschlag von EU-Kommissar David Byrne zur Regelung von Werbeslogans steht weiterhin in der Kritik der Lebensmittel- und Werbebranche. Verbände forden Regierung und EU auf, den Vorschlag keinesfalls umzusetzen. Be

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 028

    Recht

    Scharfe Kritik am Byrne-Entwurf

    BLL: Vorschläge zur Werbung für Lebensmittel sind zu restriktiv

    Frankfurt/Bonn, 17. Juli. Als viel zu restriktiv kritisiert der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) den am Mittwoch dieser Woche von der EU-Kommission verabschiedeten Verordnungsentwurf zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben in B

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 012

    International

    Werberecht Verbände verurteilen Verbotspläne

    EU legt Werbung Fesseln an

    Frankfurt / Mit scharfen Protesten reagiert die Werbewirtschaft auf Pläne des EU-Verbraucherschutzkommissars David Byrne, die Werbevorschriften für Lebensmittel und andere Konsumprodukte deutlich zu verschärfen. Als "sozialistisches Gedankengut" brandmark

    [1659 Zeichen] € 5,75