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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 62,63

    Anuga

    Messe für Europa

    Corona lässt die Beteiligung von Ausstellern aus Nord- und Süddamerika, Afrika und Asien deutlich sinken

    [10755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

    Anuga

    Spiegelbild der Weltwirtschaft

    Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

    [16225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

    Messe Anuga

    Drehscheibe für den internationalen Handel

    Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

    [18309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 056

    Länderreport Griechenland

    Mediterran statt Fokus Preis?

    Savvas Triantafillidis, Geschäftsführer der Trienon GmbH, Hamburg Griechischen Firmen fehlen oft die Voraussetzungen, um den deutschen LEH beliefern zu können. Trienon hat es mit einem umfangreichen Leistungspaket geschafft. Worauf kommt es an? Wir sin

    [2885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 026

    E-Business

    Internet-Warenkorb im Schnitt bei 190 Euro

    Forrester Research sieht Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Skandinavien im Online-Handel auf der "Überholspur"

    Frankfurt, 19. Juli. Verkäufe über das Internet werden sich in Europa dieses Jahr gegenüber 2000 mehr als verdreifachen. Letztes Jahr wurden 8,4 Milliarden Euro online umgesetzt, das entspricht einem Anteil von 0,4 Prozent am Gesamthandel. Zu diesem Schlu

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    Online-Handel: 152 Mrd. Euro Umsatz für 2006 prognostiziert - Der europäische Handel im Internet soll 62% pro Jahr wachsen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

    Service Marketing

    Arbitrageure setzen den Hebel an

    Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

    München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 060

    Fundus Wissen

    Süden, Osten, Westen

    Deutschlands filialisierter Lebensmittelhandel engagiert sich beträchtlich im europäischen Ausland

    Karriere im Ausland - das bietet nicht nur die Siegburger Dohle- Handelsgruppe. Fast alle bedeutenden Unternehmen des deutschen LEH sind Joint Ventures im Ausland eingegangen oder haben eigene Tochtergesellschaften gegründet. Schwerpunkt der Aktivitäten s

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 054

    Länder Report Finnland

    Deutschland bleibt wichtigster Handelspartner

    Finnische Wirtschaft wächst seit sechs Jahren in Folge - Keine Überhitzungsgefahr

    rb. Helsinki, 12. November. Obwohl die finnische Wirtschaft seit sechs Jahren unaufhaltsam wächst und die Rezession Anfang der 90er Jahre schon fast vergessen ist, sieht Finanzminister Sauli Niinistö "keine Überhitzungsgefahr". Die für 1998 geschätzte Ges

    [2488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 065

    Service Personal

    Viele Varianten der Flexibilisierung

    Streitpunkte: Arbeits- und Ladenöffnungszeiten - Europäischer Ländervergleich

    ae. Frankfurt, 20. Juni. In nahezu allen EU-Ländern wird um veränderte Ladenschluß-Regelungen, flexiblere Arbeitszeiten und deren soziale Absicherung gestritten. Konsensfähige Konzepte sind eher rar. Die europäische Handelslandschaft zeichnet sich auch

    [5627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 080

    Service Dokumentation

    Die Zulassung weiter verwehren

    TÜV-Forum diskutiert Vorteile und Probleme der Bestrahlung von Lebensmitteln

    LZ. Bonn, 2. Mai. "Wer vorsorglich bestrahlt, verhütet Lebensmittelvergiftungen", sagen die Befürworter. "Wer sauber produziert und transportiert, kann sich die Bestrahlung sparen", erklären die Gegner. Anläßlich einer Veranstaltung im TÜV-Forum für Siche

    [9314 Zeichen] € 5,75