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    gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 070

    Zehn Jahre 5 Neue Länder

    Profilierungspotential nutzen

    Das Qualitätsbemühen ostdeutscher Betriebe aus der Ernährungswirtschaft wird darin deutlich, dass inzwischen knapp 700 Unternehmen aus den neuen Bundesländern für fast 3.000 Vertragsprodukte das CMA-Gütezeichen tragen. Denn: Eine hohe Produktqualität ist

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

    Industrie

    Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

    Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

    h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

    [3395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

    Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

    Vielfalt der Konsum-Beeinflussung

    CMA empfielt differenzierte Analyse des Fleischkonsums und gibt Empfehlungen

    sze Bad Godesberg, 26. März. Der Rückgang des Fleischkonsums in den vergangenen Jahren wurde und wird vordergründig als Folge der vielfältigen Diskussionen über den Gesundheitswert des Fleischverzehrs, über Tierhaltung und Tiertransporte sowie der Problem

    [4414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 050

    Service Marketing

    Verbraucher im Osten achten beim Einkauf auf den Preis

    LZ. Frankfurt, 11. Juli. Die Verbraucher in den neuen Bundesländern geben für Nahrungsmittel teilweise deutlich weniger aus als ihre Mitbürger in den alten Bundesländern. Eine Auswertung der regelmäßig im Auftrag der Centralen Marketing-Gesellschaft der d

    [1252 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 065

    Service Anuga

    Ost-Hersteller auf Profilsuche beim Konsumenten

    Neue Bundesländer: Handel soll von Sortiments-Leistungsfähigkeit aktiv überzeugt werden

    h.d./w.b. Köln, 5. Oktober. Auch für die ostdeutschen Nahrungsmittel- Hersteller gewinnt die Anuga immer mehr an Bedeutung. In diesem Jahr beteiligten sich 334 Firmen aus den neuen Ländern, 149 mehr als vor zwei Jahren. Die Stimmung unter den meisten os

    [5379 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 009

    Unternehmen

    Pilotprojekt für Ost-Produkte

    CMA und Spar starten Vermarktungsprogramme

    Fü. Hamburg - Für ostdeutsche Spezialitäten und Genußmittel ist die bisher größte Marketing-, Verkaufs- und Werbeaktion im Westen gestartet worden. Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) , Bonn, und die Spar-Handels AG, Ham

    [2306 Zeichen] € 5,75