Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 58

    Ranking

    Im Kampf der Formate gewinnt die Nähe

    SB-Warenhäuser geraten immer weiter ins Hintertreffen – Wettbewerb der Nahversorger tobt

    Frankfurt. Im Konzeptwettbewerb des Lebensmitteleinzelhandels haben derzeit die Discounter und die Supermärkte die Nase vorn. Innerhalb der Segmente gibt es Unterschiede. Während Aldi seinen Vertriebskonkurrenten mal wieder etwas enteilen kann, li

    [1896 Zeichen] Tooltip
    Top 5 LEH-Supermärkte Deutschland 2018 Top 5 LEH-Großfläche Deutschland 2018 Top 5 LEH-Discounter Deutschland 2018
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 56

    Ranking

    Stabile Verhältnisse in den Vertriebs-Segmenten

    Aldi, Edeka und Kaufland dominieren ihre jeweiligen Wettbewerber

    Frankfurt. Das Handelslabel, das deutschlandweit den höchsten Umsatz erzielt, heißt nach wie vor Aldi. Die Differenzierung nach Nord und Süd ist aus Kundensicht ja keine wirkliche. Da, wo Aldi ist, konkurriert er täglich vertriebslinienübergreifend m

    [2334 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 LEH-GROSSFLÄCHE DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-DISCOUNTER DEUTSCHLAND 2017 TOP 5 LEH-SUPERMÄRKTE DEUTSCHLAND 2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 029

    Journal

    Interview: Unternehmen müssen sich neu erfinden

    "Am Ende siegt immer der Preis"

    Der Holländer Hans G.D. Eysink Smeets, Jahrgang 1953, berät seit über zwei Jahrzehnten als Strategieberater zahlreiche europäische Handelsunternehmen. Sein Büro hat er in Amsterdam. Herr Smeets, was ist denn ein Unternehmen, das keine Kompromisse eingeh

    [9631 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

    Handel

    "Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

    Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

    [5144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

    Rückblick Handel

    Jahr der Supermärkte und Discounter

    Uptrading bringt Umsatzschwung - Großflächen verlieren gegen Nahversorger - Discountboom ungebrochen

    Frankfurt, 28. Dezember. Nach jahrelangem Rückgang kann sich die Vertriebsform Supermarkt wieder stabilisieren. Größeren und modernen Flächenkonzepten gelingt es, gegen Discounter und Großflächen zu bestehen. Eitel Freude wäre übertrieben, aber viel Zufr

    [3572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

    Journal Kundenmarketing

    Große punkten beim Service

    Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

    [7610 Zeichen] Tooltip
    Untersuchte Märkte

    Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

    Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
    € 5,75