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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 025

Journal

"Plan für ein Minenfeld"

Der Markenverband über das Gebaren des Kartellamtes, die ständigen Probleme mit den Handelspartnern und was sich im Verhältnis zwischen Industrie und Handel ändern muss.

Das Bundeskartellamt hat die größte Untersuchung seiner Geschichte ausgerechnet gegen die Ernährungswirtschaft gerichtet, die gesamte Branche steht unter Generalverdacht. Wie groß ist die Verunsicherung? Christian Köhler: Ich entschuldige beileibe keine

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 017

Industrie

Teils zweistelliges Minus im Januar

Frankfurt. Einige Lebensmittelhändler und deren Lieferanten bezeichnen die Umsatzentwicklung zum Jahresauftakt als katastrophal. Dies liege wohl weniger am sogenannten Kalendereffekt im Januar 2010 (ein verkaufsoffener Tag weniger), sondern eher am Wette

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 030

Journal

Mit neuem Profil

Unilever-Chef Paul Polman über starke Sparring-Partner aus dem Handel, die Wiederentdeckung der Kunden und dem klaren Bekenntnis, dass Wachstum vor Profitabilität kommt.

Zur Eröffnung der neugebauten Unilever-Zentrale für die umsatzstärkste europäische Region Deutschland-Österreich-Schweiz kam Konzernchef Paul Polman nach Hamburg. Das direkt am Hafen errichtete Gebäude markiert laut Polman einen architektonischen Höhepun

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

Seite 1

Krise bisher kaum zu spüren

Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 018

Industrie

Nüchterne Zwischenbilanz für 2007

Vom freundlichen Konsumklima spüren Lieferanten des Lebensmittelhandels bisher nur sehr wenig

Frankfurt, 6. September. Vom anhaltend freundlichen Konsumklima, das Konjunkturforscher in Deutschland ausmachen, merken Lebensmittelhändler und deren Lieferanten nur wenig. Entsprechend nüchtern fällt deren Urteil über die aufgelaufene Entwicklung 2007

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 001

Seite 1

Mehr Licht als Schatten

Handel kämpft gegen Stagnation - Industrie schlägt sich gut

Frankfurt, 11. August. Ungeachtet der schwachen Konjunktur schlägt sich die Ernährungswirtschaft recht wacker. Sowohl namhafte Einzelhändler als auch Hersteller melden für das erste Halbjahr 2005 Umsatzsteigerungen. "Wir machen das Beste aus der schwieri

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 001

Seite 1

Handel verstärkt Druck

Preiskriege prägen das Klima der aktuellen Jahresgespräche

Frankfurt, 25. November. Mit ungewohnter Härte vor allem der Vollsortimenter sehen sich Lieferanten in den aktuellen Jahresgesprächen konfrontiert. Preiskämpfe der Händler machen Hoffnungen auf Preiserhöhungen zunichte. "Kompromisslos lehnen Einkäufer d

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Neue Gangart in Jahresgesprächen

Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 001

Seite 1

Frust über Jahresgespräche

Lieferanten fordern Strategie statt Preisgerangel - Vorbehalte gegen Europakonditionen

Frankfurt, 30. Oktober. Enttäuscht äußern sich Lieferanten des Lebensmittelhandels über die erste Runde der Jahresgespräche. Mit wenigen Ausnahmen gehe es immer noch stärker um Konditionen als um einen besseren Auftritt gegenüber dem Verbraucher. Nach d

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

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