Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 32,34

Journal

Der Kunde will alles

Die Strategieberatung McKinsey & Company legt in Kooperation mit dem europäischen Handelsverband Eurocommerce eine umfangreiche Studie über die Zukunft des Lebensmittelhandels in Europa vor. Namhafte CEOs sagen, worauf es im Wettbewerb ankommt. Gerd Hanke

[11011 Zeichen] Tooltip
Was sind die stärksten Trends, die Sie für die Lebensmittelbranche erwarten? Harte Zeiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 24

Journal

Standpunkt.

Mensch im Arbeitskittel

Die Facebook-Posts der selbstständigen Edeka-Kaufleute Werner und Ankermann haben für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Reaktionen auf Kunden, die Supermarkt-Mitarbeitern unflätig begegnen oder den Berufsstand diskreditieren, sollten die Abwehrkräfte all jener befeuern, die gegen Verrohung und Vorurteile stehen. Die Geschichte, so meint LZ-Redakteur Gerd Hanke, ist ein erneuter Weckruf an die Branche, Handelsberufen ein besseres Ansehen zu verleihen.

[7714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 28,29,30

Journal

„Beide Seiten sind im Endspiel“

Rainer P. Lademann, Hamburger Wirtschafts- und Kartellexperte, über die sich verschärfenden Auseinandersetzungen zwischen Markenartikelindustrie und Handel, wachsende Innovationsarmut und die Gefahren für den Wettbewerb.

[24523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 46

Journal

Trikottausch auf der Fläche

Großereignisse im Fußball begeistern die Massen. Für den Lebensmittel-Einzelhandel bieten sich zahlreiche Chancen, die Umsätze deutlich zu steigern.

[4986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 25,26

Journal

„Ich sehe eine Trendwende“

Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland, über steigende Lebensmittelpreise, die erhöhte Ausgabenbereitschaft der Verbraucher und den bevorstehenden Abschied von Ilse Aigner.

Herr Sanktjohanser, wir vermuten, dass Sie derzeit im Urlaub in Tirol nicht nur wandern. Haben Sie schon einige Storechecks gemacht? Ja, das habe ich. Und, gibt es neue Erkenntnisse? Es gibt interessante Märkte, die stark auf Regionalität un

[8800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Ich sehe eine Trendwende“

Josef Sanktjohanser, Präsident des Handelsverbandes Deutschland, über steigende Lebensmittelpreise, die erhöhte Ausgabenbereitschaft der Verbraucher und den bevorstehenden Abschied von Ilse Aigner.

Herr Sanktjohanser, wir vermuten, dass Sie derzeit im Urlaub in Tirol nicht nur wandern. Haben Sie schon einige Storechecks gemacht? Ja, das habe ich. Und, gibt es neue Erkenntnisse? Es gibt interessante Märkte, die stark auf Regionalität und Bi

[8800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 34

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht.

[8131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 034

Journal

Vorprogrammiert

Der Markencheck der ARD sorgt regelmäßig für hohe Aufmerksamkeit. Doch die Branche wird das Gefühl nicht los, dass die Fernsehmacher nur Quote machen wollen und voreingenommen an die Tests herangehen. Diesmal standen Edeka und Rewe auf dem Prüfstand.

Heinz Wilhelm Paschmann ist guter Laune. Das liegt nicht nur an Kitzbühel, wo er gerade Urlaub macht. Der einflussreiche Edeka-Kaufmann hat am Montagabend in seinem Düsseldorfer Vorzeigemarkt beim „Markencheck“ im Ersten eine passable Figur gemacht. „Für

[8131 Zeichen] € 5,75

 
weiter