Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 006

    Handel

    Großflächen legen deutlich zu

    Frankfurt, 26. Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr legte der Lebensmittel-Einzelhandel im August um nominal 3,7 Prozent zu. Allerdings muss bei der Bewertung berücksichtigt werden, dass im August 2000 ein Verkaufstag mehr zur Verfügung stand. Bezogen auf

    [1993 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar bis August 2000 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

    Handel

    Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

    Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

    Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

    [5953 Zeichen] Tooltip
    Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 009

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Umsatzerholung im Wonnemonat

    mbr. Frankfurt, 27. Juli. Drei zusätzliche Verkaufstage im Mai bescheren dem Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland ein stattliches Umsatzplus von 7,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Allerdings hätten diese drei zusätzlichen Tage eigentlich ein Wa

    [1186 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2000 (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VETRIEBSLINIENVERGLEICH

    Kein Osterbonus für Discounter

    mbr. Frankfurt, 29. Juni. Der Umsatz des Lebensmittel-Einzelhandels stieg im April nominal "nur" um 1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, obwohl in diesem Jahr das gesamte Ostergeschäft in den April fiel. Allerdings konnten nicht alle Vertriebstypen dav

    [1148 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis April 2000 (Veränderung zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 006

    Handel

    VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Tristesse im ersten Quartal

    mbr. Frankfurt, 31. Mai. Während sich 1999 das Ostergeschäft komplett im Monat März abspielte, fiel es in diesem Jahr in den April. Somit wundert es kaum, dass der direkte Vergleich zum Vormonat ein nominales Umsatzminus im Lebensmittel-Einzelhandel von

    [1158 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar 2000 bis März 2000 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Trendwende oder Zwischenhoch?

    mbr. Frankfurt, 27. April. Ist das die langersehnte Trendwende oder nur ein kurzes Aufflackern im Lebensmittel-Einzelhandel? Fakt ist, mit einem Umsatzplus von 4,8 Prozent zeigt der Februar 2000 eine atypische Entwicklung, die sich mehr oder weniger durch

    [1061 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar bis Feb. 2000 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 009

    Handel

    VERTRIEBSLINIENVERGLEICH von Lebensmittel Zeitung und ACNielsen

    Kleine VM stürzen ab

    mbr. Frankfurt, 23 März. Deutlich unter dem Vorjahr lag das Umsatzniveau des Lebensmittel-Einzelhandels im Januar 2000. Der Branche fehlten im ersten Monat 219 Mio. DM oder 1,6 Prozent. Besonders gebeutelt wurden die kleinen Verbrauchermärkte die um fas

    [652 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Januar 2000 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VETRIEBSLINIENVERGLEICH

    1999 brachte zwei Gewinner hervor

    mbr. Frankfurt, 24. Februar. Wie sich schon Mitte der zweiten Jahreshälfte abzeichnete, erreichte der Lebensmittel-Einzelhandel ohne Aldi im vergangenen Jahr nicht das Niveau des Vorjahres. Der Umsatz blieb um nominal 0,3 Prozent oder 154 Mio. DM unter de

    [1008 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VETRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 1999 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Supermärkte drehen ins Plus

    mbr. Frankfurt, 27. Januar. Gegen den insgesamt negativen Umsatztrend im Lebensmittel-Einzelhandel stemmen sich weiterhin die Discounter und SB-Warenhäuser. So konnten die SB-Großflächen ihr nominales Plus zwischen Januar und November auf 3 Prozent steige

    [1036 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar-November (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Discounter zeigen kleine Schwächen

    [1096 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 1999 (Veränderungen zum Vorjahr in Prozent)
    € 5,75