Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 5

    Hintergrund

    Klar birgt der Ausstieg Risiken

    Rewe: Marketing-Chefin Elke Wilgmann über die Zukunft der Angebotswerbung und die Rolle von „Umdenkbar“. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Elke Wilgmann konnte sich nach ihrer Rückkehr in die Marketinggeschäftsleitung von Rewe nicht über Langeweile beklagen. Es galt, den 2022 angekündigten Ausstieg aus der Prospektwerbung zum 1. Juli umzusetzen. Aber danach beginnt erst der wirklich anspruchsvolle Teil des Projekts: Die Kunden müssen in der neuen Werbewelt heimisch werden. Deshalb kann es sich Rewe im Moment gar nicht leisten, bei den Werbeausgaben zu sparen.

    [7762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Eine neue Ära

    Handelswerbung: Rewe macht ernst mit der Abschaffung der Prospektwerbung.

    Berlin wird von Touristen für seine vielen historischen Museen geschätzt und für eine kurze Zeit kommt ein weiteres historisches Museum dazu – wenn auch für einen sehr speziellen Teil der deutschen Geschichte. Denn in der Umdenkbar-Galerie am Potsdam

    [3474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Revolution auf Raten

    Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

    Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

    [3237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 20,21

    Hintergrund

    Die Revolution organisieren

    Rewe: Clemens Bauer und Isabel Morgen über die Transformation des Handelsmarketings und warum Marketing und Agenturen keine Silos sein dürfen

    Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe, und Isabel Morgen, Head of Creative Hub Rewe, bauen an einer neuen Marketingorganisation, die eine bessere Basis für die digitale Transformation liefern soll. Das hat Konsequenzen für den Mix der Mediagattungen, aber auch für die Gestaltung der Agentur-Beziehungen. Künftig ist mehr Denken in komplexen Systemen gefragt.

    [13948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 8

    Agenda

    Rochade bei Rewe

    Fressnapf wirbt einen weiteren Experten für digitale Transformation ab

    Es hat etwas von der Systematik eines Schachspielers, der seine Figuren aufs Feld stellt. Nachdem Fressnapf-Gründer Torsten Toeller sich Matthias Bauer von Obi Digital holte, platziert er jetzt mit Johannes Steegmann einen weiteren Digitalexperten in

    [5892 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Die Kölner Big-Bang-Theorie

    Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

    Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Minimal

    [7754 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Die Marke wird zum Fokus

    Handelswerbung: Nach einem Trend zu Abverkaufskampagnen werden jetzt Produktmarken zum Thema

    Nach einem weitgehend von Aktivierungs- und Abverkaufskampagnen geprägten Marketingjahr kommt zum Herbst wieder Leben in die Werbung des Lebensmittelhandels. In der zweiten Septemberwoche startete Edeka seine breitangelegte Kampagne zum Jubiläum der eige

    [4504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Der einsame Liebhaber

    Edekas neue Werbestrategie nutzt die Passivität der Konkurrenz

    Markenerlebnis im Handel – das hat der EHI Marketingmonitor als einen der zentralen Trends benannt. Und tatsächlich mangelt es nicht an Beispielen, solange man nicht auf die wichtigste Kategorie, den Lebensmittelhandel, schaut. Ausgerechnet hier, wo sich

    [2367 Zeichen] € 5,75