Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 156 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mit Werbung Marktanteile gewinnen

Wer sich in die Halbjahreszahlen zum deutschen Werbemarkt vertieft, stellt zweierlei mit Erstaunen fest. Zum einen hat die FMCG-Branche mit einem Werbeplus von 1 Prozent das Vorjahresniveau gehalten. In der Krise ist das kein schlechter Wert, zumal der G

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

"Mir saget nix" ist überholt

Ist Aldi mit seinem seit Jahrzehnten währenden Schweigegelübde wirklich schuld daran, dass der deutsche Lebensmitteleinzelhandel beim Thema Public Relations eher unterbelichtet erscheint und viele seiner Protagonisten das Licht der Öffentlichkeit genauso

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 002

Kommentar

Susan Hasse

Der Markt macht die Preise

It's the economy, stupid. Es ist der uralte Mechanismus von Angebot und Nachfrage, der derzeit die Milchpreise auf breiter Front fallen lässt. Die neuen Tiefstpreise auf dem Milchmarkt bedrohen die Existenz der Bauern. In ihrer Not rufen sie einmal mehr

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Hände weg von den Preisen!

Die rasante Achterbahnfahrt der Lebensmittelpreise im vergangenen Jahr ruft die Politiker auf den Plan. Sie wollen sich nicht damit abfinden, dass Angebot und Nachfrage auf den Weltmärkten gelegentlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die EU soll die unerw

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 002

Kommentar

Jan Mende

Butter bei die Fische

Was denn nun? Mehr Fisch, wie die Verbraucher es wollen? Oder weniger, wie Umweltschützer fordern? Die Antwort des Handels fällt überraschend und überraschend einmütig aus: kurzfristig beides, damit man langfristig mehr Fisch und nicht gar keinen mehr an

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Unsichere Zeiten

Das entschlossene Eingreifen des Staates, um einen Zusammenbruch des Finanzsystems abzuwenden, hat die Angst vor einem Absturz der deutschen Wirtschaft gemildert. Trotzdem erwarten Bundesregierung und Wirtschaftsweise für 2009 bestenfalls eine Stagnation

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Gedämpfte Konsumstimmung

Noch erfreuen sich die Deutschen am Sommer. Aber die Herbstdepression naht, glaubt man den Konjunktur- und Marktforschern. Denn die Daten, die aus dem Handel für das erste Halbjahr berichtet werden, lassen wenig Gutes erwarten. Der noch Anfang des Jahres

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Wirklichkeitsfremd

Die Entscheidung des Bundeskartellamts ist gefallen. Im Ergebnis konnten die beteiligten Unternehmen die angedrohte Untersagung durch mehr oder weniger erzwungene Zugeständnisse an die Behörde abwenden. Die Edeka, die nun 6 Mrd. Euro Umsatz statt der gep

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Handel will raus aus dem Glashaus

Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Eine Binsenweisheit, von der sich der deutsche Einzelhandel allerdings bislang kaum leiten ließ. Obwohl in den vergangenen Jahren diverse Lebensmittelskandale die Runde machten, wusch die Krä

[2269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Händler sind die Prügelknaben

Man lernt nie aus. Das ist zwar eine Binsenweisheit. Aber ihr Wahrheitsgehalt wird in diesen Tagen wieder einmal bestätigt. Während die deutschen Bauern sich schrill über ihr Dasein beklagen und dem Handel "Machtmissbrauch" vorwerfen, weil die Preise für

[3539 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter