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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2011 Seite 047

    Marketing

    Ein zweischneidiges Schwert

    Anzahl der Preispromotions im LEH 2011 auf neuem Höchststand – Die Ausnahme wird zum Normalfall

    Frankfurt. In zeitlich begrenzten Aktionen mit preisreduzierten Artikeln zu werben, ist zwar alles andere als neu. Die dynamische Entwicklung der vergangenen Jahre weist jedoch beständig neue Rekordwerte aus, wie eine der LZ vorab vorliegende Untersuchung der GfK belegt. Der Umfang der Preispromotions nimmt bedrohliche Züge an.

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    Schokolade ist der Aktions-Aufsteiger - Veränderung der Promotionanteile umsatzstarker Warengruppen – Angaben in Prozent

    Umsatzanteile von Preispromotions - FMCG, ohne Frische – Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 084

    Marketing

    Aktiver in den Verbraucherdialog treten

    Lebensmittelhersteller informieren unzureichend über die Qualität ihrer Produkte – Schulterschluss mit dem Handel suchen

    Berlin. Echte Lebensmittelkrisen, vermeintliche Skandale – in den Medien und der öffentlichen Diskussion sind sie ein Dauerthema. Wem vertrauen die Verbraucher eigentlich noch, wenn es um die Qualität von Lebensmitteln geht? Dieser für die Ernährungsindustrie existenziellen Frage ist die BVE anlässlich der Anuga nachgegangen. Nicht alle Antworten schmeicheln dabei den deutschen Produzenten.

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    Qualitätseinstellungen deutscher Verbraucher - Wie sehr stimmen Sie folgenden Aussagen zu? – Anteil in Prozent - Wem vertrauen Sie wie stark? – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 015

    Marketing

    Wenn billig immer noch zu teuer ist

    Preisverfall bei Schnelldrehern hält an, weil der Handel aller Markenführung zum Trotz immer zuerst auf das schnelle Geld schaut

    Wenn der Handel sich entscheiden muss, macht er doch lieber Kasse als Marke. Im harten Kampf um Kunden pfeift er auf beständige Preise und manchmal auch aufs eigene Image. Der Discount macht weiter, wo er aufgehört hat: Das Jahr hatte kaum begonnen, da

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

    Marketing

    Wohnzimmer feiert sein Comeback

    Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

    Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

    [7370 Zeichen] € 5,75