Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 37

Marketing

Discounter im Aktionsfieber

Nach einem Rückgang der Promotions in der ersten Corona-Phase wirbt der Handel vermehrt mit Sonderangeboten

Frankfurt. Seit dem Ende des ersten Lockdowns hat die Zahl der Werbeaktionen zugenommen. Sie liegt momentan sogar auf Prä-Corona-Niveau. Zu dieser Erkenntnis kommen das Marktforschungsunternehmen Nielsen in seiner neuen Analyse.

[3492 Zeichen] Tooltip
HÄNDLER LOCKEN WIEDER MIT RABATT-AKTIONEN - Anteil an promotion-getriebenem FMCG-Umsatz auf dem Level vor der Pandemie – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 44

Marketing

„Leere Regale quer durch die Republik“

Corona-bedingtes Hamstern vervielfacht Umsätze mit Grundnahrungsmitteln im LEH – Sicherheitsdenken begünstigt Premiumware

[6098 Zeichen] Tooltip
Run auf Desinfektionsmittel und Fertiggerichte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

[3029 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Ergebnisse September 2017

Frankfurt. Im März weist der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) gegenüber dem Vorjahresmonat einen deutlichen Rückgang um 6,2 Prozent aus. Dies ist den beweglichen Osterfeiertagen geschuldet, die 2019 das lange Wochenende vom 19. bis 22. Apri

[4761 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 43

Marketing

Kunden kaufen seltener im Supermarkt

Effizienteres Shoppen – Klassischer Einkaufszettel nach wie vor beliebt – Zahl der Geschäfte geht weiter zurück – Nielsen-Studie

Frankfurt. Lebensmittelhändler und Drogeriemärkte werden von immer weniger Kunden frequentiert. Dennoch geben sie dort mehr Geld für Lebensmittel, Zahnpasta und Co. aus. Das geht aus der jüngsten Konsumentenstudie des Marktforschungsunternehmens Nielsen hervor.

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 39

Marketing

„Taschenrechner im Kopf immer aktiv“

Einkaufserlebnis mit Kundenservice und guter Warenpräsentation vor Ort zieht mehr als die Online-Bestellung von Lebensmitteln

Frankfurt. Deutsche Verbraucher favorisieren nach wie vor den Einkauf von Food im stationären Handel. Dabei sind sie seit Jahren gleichbleibend preissensibel, wie eine aktuelle Nielsen-Studie ermittelt hat.

[5425 Zeichen] Tooltip
Wie die Deutschen einkaufen - Preisbewusstsein der Verbraucher ist hoch - Die meisten Käufer suchen nach Sonderangeboten - Kunden bevorzugen Sonderangebote und kaufen weniger Luxusartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 48

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Ein überaus positives Ergebnis für September 2016 – der Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte erzielten einen Umsatzzuwachs von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat und erreichte damit laut Nielsen das bislang „beste Monatser

[2232 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 45

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Gesteigert: Im Juli haben der Lebensmitteleinzelhandel und die Drogeriemärkte gegenüber dem Vorjahresmonat in Summe wieder ein leichtes Umsatzplus von 1,1 Prozent erwirtschaftet. Bei nahezu stabiler Preisentwicklung werten die Nielsen-Stat

[2219 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

 
weiter