Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2018 China

„Online wird zur Norm“

Hans-Peter Edelbluth, China-Chef des Süßwarenherstellers Perfetti Van Melle, über Wachstumschancen, den wachsenden Internethandel und die Marke Alpenliebe, die in China jedes Kind kennt.

Herr Edelbluth, warum sollten europäische Lebensmittelhersteller ihr Glück in China suchen? Weil es hier nach wie vor gute Wachstumschancen gibt. Die Zeiten, in denen die Wirtschaftsleistung jährlich um 8 bis 12 Prozent wuchs, sind zwar vorbei, ab

[11358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 032

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

Auswärtsspiel unterm Zuckerhut

Die internationalen Handelskonzerne Casino, Carrefour und Walmart haben sich bereits eine starke Position auf dem boomenden Zukunftsmarkt Brasilien gesichert. Deutsche Händler begnügen sich mit der Zuschauerrolle. Mike Dawson

Hätte, wäre, wenn. Ja, hätte im Jahre 1997 die Metro AG die über 100 Filialen des langjährigen Kooperationspartners SHV Holdings in Südamerika übernommen, dann wäre der deutsche Handelsriese sicherlich auch am Zuckerhut eine Macht. Doch der Deal lief dam

[10052 Zeichen] Tooltip
Fest in ausländischer Hand - Die umsatzstärksten LEH-Filialisten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 32

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

Auswärtsspiel unterm Zuckerhut

Die internationalen Handelskonzerne Casino, Carrefour und Walmart haben sich bereits eine starke Position auf dem boomenden Zukunftsmarkt Brasilien gesichert. Deutsche Händler begnügen sich mit der Zuschauerrolle. Mike Dawson

Hätte, wäre, wenn. Ja, hätte im Jahre 1997 die Metro AG die über 100 Filialen des langjährigen Kooperationspartners SHV Holdings in Südamerika übernommen, dann wäre der deutsche Handelsriese sicherlich auch am Zuckerhut eine Macht. Doch der Deal lief

[10052 Zeichen] Tooltip
Fest in ausländischer Hand - Die umsatzstärksten LEH-Filialisten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 012

Märkte

Die Rushhour ist vorbei

In Polen, Tschechien und Ungarn ist der Markt weitgehend aufgeteilt. Wer heute dort erfolgreich starten will, muss schon eine Nische entdecken.

[8648 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 016

Märkte

Wo geht's lang?

Der Markteintritt bei den EU-Newcomern Rumänien und Bulgarien ist noch immer riskant. Standortentscheidungen fallen daher schwer.

[6695 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftsdaten

Handelsranking
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 022

Märkte

Tradition und Moderne

Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.

[9321 Zeichen] Tooltip
07083110.gif

07083111.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 026

Märkte

Aufbruch am Ganges

Die Mittelschicht gilt als Hoffnungsträger für Indiens Volkswirtschaft. Und sie zieht Investoren aus dem Ausland an, trotz der noch sehr reglementierten Marktstrukturen.

[9221 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 030

Märkte

Asiatische Hotspots

Indonesien und Vietnam entwickeln sich zu gefragten Zielen für Retailer. Allerdings erfordert die Bürokratie beim Markteintritt Geduld und Geschick.

[5724 Zeichen] Tooltip
07083114.gif

07083115.gif
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 032

Märkte

Boomtown Istanbul

Immer mehr internationale Investoren zieht es in die Türkei. Die Bevölkerung ist jung, das Einkommen steigt. Der Handel verändert sich dramatisch.

[5884 Zeichen] Tooltip
Handelsranking

Wirtschaftsdaten
€ 3,80

 
weiter