Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2018 China

„Online wird zur Norm“

Hans-Peter Edelbluth, China-Chef des Süßwarenherstellers Perfetti Van Melle, über Wachstumschancen, den wachsenden Internethandel und die Marke Alpenliebe, die in China jedes Kind kennt.

Herr Edelbluth, warum sollten europäische Lebensmittelhersteller ihr Glück in China suchen? Weil es hier nach wie vor gute Wachstumschancen gibt. Die Zeiten, in denen die Wirtschaftsleistung jährlich um 8 bis 12 Prozent wuchs, sind zwar vorbei, ab

[11358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 001 bis 003

Seite 1

Aldi Süd prüft Start in Italien

Discounter sondiert den Markt – Interessante Wachstumsmöglichkeiten – Entscheidung steht noch aus

Mülheim. Trotz interessanter Wachstumsmöglichkeiten war Italien lange Zeit ein Tabu für Aldi Süd. Doch nun scheint der Mülheimer Discounter seine Vorbehalte gegen eine Expansion in das südeuropäische Land aufzugeben und prüft nach LZ-Informationen einen Markteintritt.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Süd prüft Start in Italien

Discounter sondiert den Markt – Interessante Wachstumsmöglichkeiten – Entscheidung steht noch aus

Mülheim. Trotz interessanter Wachstumsmöglichkeiten war Italien lange Zeit ein Tabu für Aldi Süd. Doch nun scheint der Mülheimer Discounter seine Vorbehalte gegen eine Expansion in das südeuropäische Land aufzugeben und prüft nach LZ-Informationen einen Markteintritt.

[3380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2012 Seite 34,36

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihr

[7062 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011 Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2012 Seite 034 bis 036

Journal

Warschauer Wirtschaftswunder

Polen trotz der Krise. Mit oder ohne die Fußball-EM dürfte der heimische Einzelhandel weiter aufblühen. Mike Dawson

Der polnische LEH-Marktführer Biedronka weiß, warum er offizieller Sponsor der heimischen Nationalmannschaft ist. Die portugiesische Muttergesellschaft Jerónimo Martins will im entfernten Polen polnischer sein als die Polen selbst. Vor allem soll ihre sl

[7063 Zeichen] Tooltip
Dominante Ausländer - Umsatz-Ranking der führenden Lebensmittelhändler 2011

Tendenz steigend - Bruttosozialprodukt pro Kopf in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Polens Händler sind pessimistisch

Jeder Dritte erwartet sinkende Umsätze – 4000 kleine Läden sollen schließen

Warschau. Noch ist der polnische Einzelhandel von Tante-Emma-Läden geprägt. Doch internationale Händler expandieren zum Teil äußerst aggressiv.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 6

Handel

Polens Händler sind pessimistisch

Jeder Dritte erwartet sinkende Umsätze – 4000 kleine Läden sollen schließen

Warschau. Noch ist der polnische Einzelhandel von Tante-Emma-Läden geprägt. Doch internationale Händler expandieren zum Teil äußerst aggressiv.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 038

Journal

Zug zum Bosporus

Die türkische Wirtschaft boomt. Nur China und Indien wachsen schneller. Auch internationale Händler wollen dabei sein. Hohe Grundstückspreise vermiesen die Party. Von Mike Dawson

[13524 Zeichen] Tooltip
Der türkische LEH-Markt 2003-2013 - Gesamtumsätze in Mrd. Euro

Handelsranking

Türkisches Bruttosozialprodukt, inflationsbereinigt, 2003 - 2012 - in Prozent
€ 5,75

 
weiter