Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

Marketing

Werbeausgaben eingedampft

Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

[8628 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 31,32

Marketing

Discounter senken den Werbedruck

Edeka will Wachstumsgewinne der Corona-Zeit nicht kampflos aufgeben und fährt im ersten Halbjahr die Kommunikations- ausgaben hoch – Viele Markenhersteller verlässt dagegen der Mut

Das erste Halbjahr mit seinen vielfältigen Krisen bescherte dem Werbemarkt viele Minuszeichen. Sowohl der LEH als auch die Markenindustrie setzten bei der Werbung in Summe den Rotstift an – vorneweg der Discount. Aber es gibt auch Ausreißer, weiß Marktbeobachter Nielsen Media.

[7373 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2022* LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 34

Marketing

Verbraucher zeigen Verständnis

In besonderen Zeiten reagiert der gesamte stationäre Lebensmittelhandel mit ausgeprägter Kunden- und Mitarbeiterorientierung

München. Die Kundenzufriedenheit im Handel erfährt in der Corona-Krise einen Schub. Kunden fühlen sich im Umgang mit der Pandemie ernst genommen und erleben ein neues Wir-Gefühl. Kundenlob erhalten vor allem die Mitarbeiter. So ein Zwischenfazit aus dem laufenden „Kundenmonitor Deutschland“.

[6579 Zeichen] Tooltip
Handel sammelt bei Kunden Punkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 035 bis 036

Marketing

Bestwerte in der Kundenzufriedenheit

Verbraucher geben dem LEH gute Leistungsnoten – dm-Drogeriemarkt, Budni und Globus mit einer „Eins“ vor dem Komma

Frankfurt/München. Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel: In den Teilbranchen LEH, Drogerie- und Baumärkte werden im aktuellen „Kundenmonitor“ Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit gemessen. In den genannten Segmenten war die Zufriedenheit der Kunden mit den Angeboten, Preisen und Serviceleistungen seit Beginn der Zeitreihe Anfang der 1990er-Jahre noch nie so ausgeprägt wie 2014.

[15926 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2014

Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 35,36

Marketing

Bestwerte in der Kundenzufriedenheit

Verbraucher geben dem LEH gute Leistungsnoten – dm-Drogeriemarkt, Budni und Globus mit einer „Eins“ vor dem Komma

Frankfurt/München. Gute Nachrichten für den stationären Einzelhandel: In den Teilbranchen LEH, Drogerie- und Baumärkte werden im aktuellen „Kundenmonitor“ Bestwerte in Sachen Kundenzufriedenheit gemessen. In den genannten Segmenten war die Zufriedenheit der Kunden mit den Angeboten, Preisen und Serviceleistungen seit Beginn der Zeitreihe Anfang der 1990er-Jahre noch nie so ausgeprägt wie 2014.

[15926 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2014 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 044 bis 045

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 44,45

Marketing

Positiver Servicetrend macht Pause

Kundenmonitor: Im Discount ist Aldi Süd nicht zu schlagen – Lidl zieht an Aldi Nord vorbei – Tegut wieder hauchdünn vor Edeka

München. Die Verbraucher sind mit dem Servicegebaren des deutschen Lebensmitteleinzelhandels etwas weniger zufrieden als im Jahr zuvor. Den Rückgang an Sympathie bekommen vor allem Discounter zu spüren. Insgesamt bewegt sich die Food-Händlerzunft im Mittelfeld von 30 betrachteten Branchen.

[14734 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2011 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2011
€ 5,75

 
weiter