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gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 46,47,48,49,50

konzept

Kooperationen im Kommen

Ganz schön durchgerüttelt, der hiesige Außer-Haus-Markt. Corona & Co., Homeoffice, Inflation, Snackification. Viele Büros nach wie vor bevorzugt freitags menschenleer, die Straßen voll mit wagemutigen Wolt-Radlern. Online-Konferenzen ein bleibendes Erbe der Pandemie. Nicht so gut für Betriebsgastronomie und klassische Travel-Locations, umso bessere Gelegenheit für den Lebensmitteleinzelhandel, sich als Foodservice-Provider hervorzutun.

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Mittagessen im OOH-Markt - Essen + Trinken insgesamt Ready-to-Eat-Shopping im Supermarkt - Zur Mitnahme für den sofortigen Verzehr gekaufte Produkte nach Menge (Servings) in Mio.* Profitabilität handelsgastronomischer Konzepte
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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 13

Hintergrund

Vitamine für Gamer

Rewe: Lebensmittelhändler nutzt die Gamescom für Profilierung. Von Juliane Paperlein

Obst statt Chips, digitale Stelen für Minigames – auf der Gamescom Ende August hat Rewe am Stand von SK Gaming für gesunde Snacks und schnelle Unterhaltung gesorgt. Die Präsenz auf der Messe, die in diesem Jahr mit 320000 Besuchern in Köln und über 1

[3895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Rossmann fordert dm heraus

von Annette C. Müller

Händler sind erfinderisch, wenn es darum geht, neue Wachstumsquellen aufzutun. Rossmanns neue Strategie im Eigenmarkengeschäft ist nicht nur clever, sondern auch raffiniert. Der Drogist kommt ausgerechnet mit einem Anteilseigner seines Rivalen dm gro

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 12

Handel

Russische Händler machen Digitalsparte zur Priorität

Expansion im stationären Handel nähert sich der Wachstumsgrenze – Finanzieller Balanceakt zwischen Investitionen in Technologie und Filialnetz

Marktführer X5 will eine strategische Partnerschaft mit dem Technologiekonzern Sber eingehen. Konkurrent Magnit wächst schneller. Die Online-Sparte wird zum Wachstumstreiber im Handel.

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E-Food und Discounter werden neue Wachstumstreiber - Marktanteile im russischen Lebensmittelhandel in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 20

Frischware

„Es ist mir ein persönliches Anliegen“

Herr Nienhoff, bald ist für Sie Schluss bei QS. Aber Rente ist offensichtlich nichts für Sie. Ich habe tatsächlich einen Rentenantrag gestellt. Aber ich werde mich nicht zur Ruhe setzen. Ich habe großes Interesse aktiv daran mitzuwirken, den Aust

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 2

Kommentar

Austeilen als das neue Normal

Jan Mende

Wer austeilt ... – den zweiten Teil des Satzes kennt jeder, aber Industrie und Handel halten sich damit aktuell nicht auf. Für das Einstecken ist keine Zeit in der Lebensmittelbranche, stattdessen wird sofort pariert und wieder ausgeteilt. Drei Beisp

[3334 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

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Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 6

Agenda

Wiedervereinigung auf Raten

Aldi Nord und Aldi Süd verschmelzen den Markenauftritt trotz Störfeuer durch Corona

Das ging schnell: Am 15. März starteten Aldi Süd und Aldi Nord ihre Eigenmarken-Kampagne „Aldi Preis, Preis Baby“. Diese Woche wird die Kampagne wieder zurückgezogen, weil sie nicht in die aktuelle Entwicklung passt. Dabei war die Kampagne eigentlich

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 42

Technologie & Logistik

Kooperation kann Filialen attraktiver machen

Stationäre Lebensmittelläden sollten zu Partnern der Logistiker im E-Commerce werden – Plätze für Paketstationen und Mikro-Depots / Von Carsten Hansen

Frankfurt. Der LEH hat viele für Verbraucher günstig gelegene Standorte. Die mit der Auslieferung von E-Commerce-Paketen beauftragten Dienstleister suchen dringend Abhol- und Umschlagpunkte genau an solchen Orten. Da bieten sich Kooperationen an.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

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Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

 
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