Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Profitabilität ist für uns nicht das Entscheidende“

    Rewe Digital: Geschäftsführer Johannes Steegmann über die digitale Transformation der Rewe Group

    Die Keimzelle der digitalen Zukunft des Lebensmittelhändlers Rewe schlummert nicht in der Konzernzentrale, sondern auf dem Gelände des Kölner Carlwerks. Gut 600 Mitarbeiter suchen hier nach der Erfolgsformel, mit der sich auch online profitabel Lebensmittel verkaufen lassen und das Schreckgespenst Amazon Fresh auf Abstand halten lässt. Dabei verändern sie von Grund auf das digitale Marketing der Rewe Group und dringen in klassische Agenturgeschäftsfelder ein. Aktuell testet Rewe für seinen Lieferdienst eine Flatrate als Pilotprojekt und erprobt über den Rewe Marktplatz das eigene Potenzial als Plattform für andere Händler. Aber überraschend häufig geht es bei den Projekten von Rewe Digital um Marketing für das stationäre Geschäft.

    [16506 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

    [13154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

    Ausblick Marketing

    Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

    Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

    Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

    [13152 Zeichen] € 5,75