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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 26.06.2009 Seite 008

    Top Marke 2009

    Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Die Krise trifft Märkte, Marken und Menschen unterschiedlich heftig. Doch bestimmte Konsummuster gelten in jeder Rezession, hat die GfK in einer Analyse herausgearbeitet. Gewinnermarken wissen diese Mechanismen geschickt für sich zu nutzen: Sie differenzieren sich durch Innovationen und investieren gezielt in Werbung.

    [7625 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

    Marketing

    Gewinner stecken mehr in Werbung

    Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

    Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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    GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

    QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

    Handel

    LEH stellt sich auf geringere Zuwächse ein

    Basiseffekt aus Preiserhöhungen verliert Wirkung - Branche vertraut 2009 auf Krisenfestigkeit

    Frankfurt. Die Finanzkrise lässt Handels-Manager vorsichtiger in die Zukunft blicken. Gleichwohl rechnet sich die Food-Branche gute Chancen aus, ohne größere Blessuren davon zu kommen. Die Branche tut sich schwer, Prognosen für das kommende Jahr zu geben

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    FOOD WÄCHST ÜBERPROPORTIONAL - Umsatzentwicklung im LEH seit 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 012

    Handel

    Nonfood weiter im Abwärtstrend

    GfK erwartet aber Belebung bei Lebensmitteln - Lidl wächst überproportional bei Markenartikeln

    Frankfurt, 5. Februar. Die Gesellschaft für Konsumforschung GfK sieht hoffnungsvolle Signale für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Marktforscher rechnen in diesem Jahr mit einem Zuwachs von 2,5 Prozent im Geschäft mit Lebensmitteln und Drogeriew

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    Lidl zieht Umsätze von allen ab - Umsatz - Gewinne/Verluste in Mio. Euro per Saldo
    € 5,75