Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

Europas Tophändler verbrennen Milliardenwerte

Ahold Delhaize, Carrefour, Metro und Tesco erzielen mit nur niedrigem Umsatzwachstum einen negativen Economic Value Added

Frankfurt. Aller Bekenntnisse zur wertorientierten Konzernführung zum Trotz gelingt es Europas führenden börsennotierten Händlern offenbar nicht, einen positiven Geschäftswertbeitrag zu erzielen.

[4708 Zeichen] Tooltip
Economic Value Added in Mio. Euro zum Ende des firmeneigenen Geschäftsjahres
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

„Es geht auch um Wertvernichtung“

Professor Corstjens, was sind die Konsequenzen eines negativen Economic Value Added (EVA)? Ist der EVA negativ, dann kann man im Falle von beispielsweise Ahold Delhaize, Carrefour, Metro oder Tesco zuletzt auch von einer Wertvernichtung in Relati

[1255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 27,28,29

Journal

Sommertour 2017 Russland

Ausbau Ost

Russland macht sich fit für den Aufschwung – trotz Embargo und Rubelkrise. Händler eröffnen jährlich Tausende von Filialen und expandieren jenseits des Urals. Am nächsten Boom wollen sie kräftig mitverdienen. Mathias Himberg

Russland verheißt ungeahntes Wachstum und rasante Expansion, schreckt aber mit Korruption und strengen Auflagen. LZ-Redakteur Mathias Himberg besucht in seiner diesjährigen Sommertour Händler und Hersteller, die in Putins Riesenreich Erfolg haben.

[10441 Zeichen] Tooltip
Viel Potential - Russischer Lebensmittelhandel in Zahlen Heftiges Auf und Ab - Inflation und Wirtschaftsleistung schwanken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl verlieren Dynamik in UK

Deutsche Discounter wachsen vornehmlich durch Expansion – Gegenwind durch LEH-Marktführer Tesco

London. Die Boomjahre für deutsche Discounter in England könnten bald vorbei sein, so die Meinung mehrerer britischer Marktforscher. Die Wachstumsraten von Aldi und Lidl UK normalisieren sich, wohl auch weil Tesco zum Gegenangriff geblasen hat.

[3210 Zeichen] Tooltip
Umsatzwachstum von Aldi und Lidl UK in Prozent zum Vorjahresquartal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 44

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

[6552 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014 Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 044

Marketing/Analyse

Erholung in langsamen Raten

US-Rating-Agentur S&P sieht nur verhaltenes Wachstum für die europäische Einzelhandelsbranche

Frankfurt. Die nach der Finanzkrise 2008 ausgelöste Konsumkrise in Europa scheint endlich überwunden zu sein. Dagegen darf sich die Einzelhandelsbranche nur auf marginale Verbesserungen im kommenden Jahr freuen, so eine aktuelle Bestandsaufnahme und Zukunftsprognose der Standard&Poor’s Rating Services.

[6552 Zeichen] Tooltip
Carrefour und Tesco schrittweise herabgestuft - Bonitätsstufen von Metro, Carrefour und Tesco im Vergleich 2003 – 2014

Nonfood schneidet deutlich besser ab - Durchschnittliche Ebitda-Margen der europäischen Händler in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 002

Kommentar

MIKE DAWSON

Tesco verliert die Heimat

Manchmal sprechen Zufälle Bände. Der britische LEH-Marktführer Tesco und Lidl UK stehen diese Woche beide groß in den Schlagzeilen der lokalen Medien – allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen. Branchenprimus Tesco, der sich vor lauter Auslandseupho

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Tesco verliert die Heimat

Manchmal sprechen Zufälle Bände. Der britische LEH-Marktführer Tesco und Lidl UK stehen diese Woche beide groß in den Schlagzeilen der lokalen Medien – allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen. Branchenprimus Tesco, der sich vor lauter Auslandse

[3189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 021 bis 022

Journal

SOMMERTOUR 2012

Niederpreislande

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr durch den holländischen Einzelhandel. Doch für die erste Folge musste sich Redakteur Mathias Himberg kaum umstellen: Beim hoch profitablen Discounter Nettorama in Enschede tobt der Preiskampf genauso wie daheim.

Wenn es darum geht, der Billigste zu sein, überbieten die Einzelhändler im Königreich hinter den Deichen einander mit Superlativen. Marktführer Albert Heijn wirbt mit den „besten Angeboten der Niederlande“, Verfolger Jumbo garantiert lautstark im Radio „

[9867 Zeichen] Tooltip
Sommertour 2012
€ 5,75

 
zurück weiter