Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 10

    Handel

    Britische Marktführer verteidigen sich gegen Discounter

    Sainsbury’s gleicht Preise an Aldi an – finanzieller Spielraum für Preisinvestitionen ist begrenzt – Fokus auf Treueprogramme und Meal-Deals

    Sainsbury’s investiert hohe zweistellige Millionenbeträge in die Preise. Mit Treueprogrammen und Meal-Deals versuchen britische Supermärkte zudem, den Vormarsch der Discounter in der Inflationskrise zu bremsen.

    [3872 Zeichen] Tooltip
    Aldi und Lidl drücken die Gewinnmargen - Vorsteuerrenditen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 10

    Handel

    Britischer LEH vor dem Strukturwandel

    Sainsbury's, Asda und Morrisons tun sich immer schwerer im Wettbewerb mit den deutschen Discountern und Online

    London. Fallende Umsätze, schwindende Marktanteile und sinkende Profite: Die Krise der Großfilialisten Asda, Morrisons und Sainsbury's untermalt, dass sich im britischen Einzelhandel ein Strukturwandel ankündigt.

    [3191 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurs Morrisons - In britischen Pence Asda Stores Ltd - Bruttoumsätze in Mio. Euro Börsenkurs Sainsbury's - In britischen Pence
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

    Journal

    Auf dem Billigtrip

    Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

    Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

    [6019 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Der Vorsprung von Tesco Plc ist fast nicht mehr aufzuholen. Mit einem Umsatz von umgerechnet 40,2 Mrd. Euro ist der englische LEH-Marktführer heute fast doppelt so groß (+82 Prozent) wie der Branchenzweite J. Sainsbury Plc. Dies geht aus einer Studie des

    [1236 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Tesco bewegt Märkte

    Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

    [13931 Zeichen] Tooltip
    Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

    Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
    € 5,75