Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 05 vom 06.05.2009 Seite 016

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Krise kommt im Lebensmittelhandel an

Langsam aber sicher macht sich die Wirtschafts- und Finanzkrise auch im Lebensmitteleinzelhandel bemerkbar. Diesen Schluss lässt die Auswertung der aktuellen Umfrage im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Dir

[794 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB März 2009
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 020

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Lebensmittelhandel kommt mit "blauem Auge" davon

Der deutsche Lebensmittelhandel kommt in der Wirtschafts- und Finanzkrise offensichtlich mit einem "blauen Auge" davon. Auf die Frage "Wie sind die Geschäfte in Ihrem Markt im Februar gelaufen?" antworteten 8 Prozent der 284 befragten Marktinhaber, Markt

[853 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB Februar 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

[4874 Zeichen] Tooltip
GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 04.03.2009 Seite 026

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Kundenstimmung im Lebensmittelhandel sackt ab

Die Kauflaune der Verbraucher hat sich spürbar verschlechtert. Diesen Schluss lässt die aktuelle Umfrage im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Direkt zu. Auf die Frage: "Wie schätzen Sie die Stimmung Ihrer K

[918 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB Januar 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 031

Journal

Auf dem Billigtrip

Die Rezession ändert die Welt der englischen Händler komplett. Die Großfilialisten müssen ihre Sortimente und Preisansprache den neuen Verbraucherbedürfnissen anpassen. Mike Dawson

Carl Kirby ist eine regelrechte Frohnatur. Der Marketing-Manager des englischen Einzelhändlers Waitrose preist im Vorzeigemarkt im Londoner Finanzdistrikt Canary Wharf geradezu überschwänglich die Vorzüge der eigenen Frischeprodukte und deren zeitgenaue

[6019 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 013

Marketing

Wohnzimmer feiert sein Comeback

Konsumforscher sagen für 2009 Rückkehr des Cocooning-Trends voraus - mit Konsequenzen für Marketing und Mediennutzung

Gerade Hersteller von Süßwaren und Fertiggerichten könnten 2009 vom verstärkten In-Haus-Konsum profitieren, glaubt die GfK. Einige Unternehmen wollen im Mediaplan draufsatteln. Viel wird in deutschen Unternehmen derzeit darüber gerätselt, was 2009 noch

[7370 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 04.02.2009 Seite 024

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Geschäftslage auf Vorjahresniveau

Der Lebensmitteleinzelhandel spürte im Weihnachtsgeschäft 2008 die Wirtschaftskrise noch nicht. Dies bestätigt die aktuelle Umfrage im POS-Profi-Club, dem Marktforschungspanel der Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung Direkt. Auf die Frage "Wie sind die G

[919 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB Dezember 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

Handel

Frankreichs Vollsortimenter mit Absatzrückgängen

Kunden greifen verstärkt zu Eigenmarken - Discounter gewinnen Marktanteile

Frankfurt. Zum ersten Mal seit rund 30 Jahren haben Frankreichs Vollsortimenter deutlich an Absatzmenge verloren. Das berichtet die Wirtschaftszeitung Les Echos für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008. Getroffen hat es vor allem die SB-Warenhäuser und di

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 03.12.2008 Seite 014

Unternehmen & Märkte

POS-PROFI-CLUB

Lage im Lebensmittelhandel trübt sich ein

Geschäftslage und Kundenstimmung im deutschen Lebensmittelhandel verschlechtern sich. Das ergibt sich aus der aktuellen Umfrage des POS-Profi-Clubs. Auf die Frage: "Wie sind die Geschäfte in Ihrem Markt im Oktober gelaufen?" antworteten lediglich 14 Proz

[845 Zeichen] Tooltip
POS-PROFI-CLUB Oktober 2008
€ 5,75

 
zurück weiter