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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 37,38

Marketing

Auswahl und Preise sind kaufentscheidend

Kassenbon-Analyse will die Austauschbarkeit des Produktangebotes unter den führenden deutschen Lebensmittelhändlern belegen – Lidl setzt die meisten Salatgurken ab

Kunden kaufen im deutschen LEH laut Preistransparenz-App Smhaggle anbieterübergreifend praktisch die gleichen Top-12-Produkte – und das zum gleichen Preis.

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Händler - Absatz-Performance - Top-12-Produkte im Quartalsvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 3

Seite 3

Trübe Aussichten bei Einzelhandelschefs

Die Aussichten sind schlecht. 60 Prozent der von EuroCommerce und McKinsey befragten 57 Food-Retail-CEOs in Europa erwarten für das laufende Jahr eine Verschlechterung, nur 17 Prozent eine Verbesserung ihrer Geschäfte. Zentraler Aspekt ist die genere

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 39

Marketing

„Taschenrechner im Kopf immer aktiv“

Einkaufserlebnis mit Kundenservice und guter Warenpräsentation vor Ort zieht mehr als die Online-Bestellung von Lebensmitteln

Frankfurt. Deutsche Verbraucher favorisieren nach wie vor den Einkauf von Food im stationären Handel. Dabei sind sie seit Jahren gleichbleibend preissensibel, wie eine aktuelle Nielsen-Studie ermittelt hat.

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Wie die Deutschen einkaufen - Preisbewusstsein der Verbraucher ist hoch - Die meisten Käufer suchen nach Sonderangeboten - Kunden bevorzugen Sonderangebote und kaufen weniger Luxusartikel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

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IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

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GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Druck auf Großfläche

Benzinpreise belasten Kundenfrequenz auf der grünen Wiese

Frankfurt, 1. September. Die Umsätze der SB-Warenhäuser sind seit Monaten auf Talfahrt. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil hausgemacht. Die steigenden Bezinpreise könnten die Kundenfrequenz bei den Großflächenbetreibern auf der grünen Wiese nu

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Steigende Spritkosten – Jahresentwicklung für einen Liter Normalbenzin in Cent (Jahrsdurchschnitt)
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Handel, aufgewacht!

Da haben wir den Salat. Jahrelang hat der Lebensmittelhandel dem Verbraucher beigebracht, dass er beim Einkauf vor allem auf den Preis achten soll. Der Verbraucher hat verstanden und seine Botschaft gelernt: Er achtet auf den Preis. Also ist doch alles be

[3329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 040

Business Handel

Kunden im Kaufstreik

Monat für Monat meldet der Handel Minus. In diesem Ausmaß gab es das noch nie. Den Kunden ist die Lust am Kaufen vergangen. Das Preisbewusstwein ist stark gestiegen. Die Discounter sind die großen Gewinner. Und der Fachhandel liegt meilenweit unter Vorjahr.

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Discounter legen zu - Zustimmung zur Aussage: "Ich persönlich kaufe Lebensmittel mindestens einmal die Woche im Discount-Geschäft."

Keine Lust aufs Feilschen - Zustimmung zu den Aussagen

Wo der Preis entscheidet - Zustimmung zu der Aussage: "Achte beim Kauf von ... eher auf ..."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

Handel

Halbwertzeit des Vertrauensverlustes erreicht?

Händler setzen schon wieder auf aggressive Preisaktionen bei Rindfleisch - Gemeinsame Qualitätsstandards angestrebt

Frankfurt, 1. März. Preisverhau oder Qualitätsoffensive - die Fleischvermarktung wird im Handel zur Zeit kontrovers gehandhabt. Während zusammen mit dem Europäischen Handelsinstitut (EHI) und der Industrie an gemeinsamen Qualitätssicherungsprogrammen gefe

[3227 Zeichen] € 5,75

 
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