Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 052

Handelsimmobilien

Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands

Hamburg. In Ost-Deutschland gibt es zu viele Discounter. Hamburg, Berlin und Hessen dagegen haben noch Platz für Aldi, Lidl&Co. Wie die Hamburger Immobilienberatung Georg&Ottenströer in ihrem " Lebensmitteleinzelhandels-Atlas Deutschland 2009" ermittelt

[1948 Zeichen] Tooltip
Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands - Lebensmittel-Discounter Verkaufsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 006

Handel Ausblick 2005

Unverwechselbarkeit heißt das Ziel

Markenprofilierung ausschlaggebend beim Verbraucher - Mitarbeiter als wichtiger Erfolgsfaktor

2. Welche Möglichkeiten sehen Sie, sich stärker in Ihrem Marktauftritt von der Konkurrenz zu differenzieren und welche Fortschritte erkennen Sie bei Ihrem/Ihren Vertriebsformat/en auf dem Weg zur „Marke“? Die Antworten der Top-Manager im Wortlaut können

[5586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Selbstständige bleiben hartnäckig

Umsätze im Osten rückläufig - Margendruck - Kaufkraftabfluss

Frankfurt, 16. September. Der ostdeutsche Lebensmittel-Einzelhandel leidet unter dem schlechten Konsumklima. Zum Teil zweistellige Umsatzrückgänge belasten die Händler. Der Preisdruck schmälert Gewinnchancen. Obendrein fließt in den Grenzregionen die ohne

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 010

Handel

Handel im Osten in Lauerstellung

Weitere Marktbereinigung erwartet - Discount bleibt dominierend - Polen zieht Umsatz ab

Frankfurt, 16. September. Der Druck auf die Umsätze im Osten drängt den Handel in die Defensive. Die anhaltende Strukturschwäche fordert Durchhaltevermögen. Zwar fühlt sich niemand bedroht, doch rechnen die meisten mit einer weiteren Marktbereinigung. I

[3833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 006

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Schlechte Umsätze in Ostdeutschland?

· Jürgen Gutzke Inhaber von 10 Bela-Märkten (je 100 qm) im Kreis Uckermark, Brandenburg: "Unser Kreis ist mit Bevölkerungsabwanderung, Arbeitslosigkeit und Kaufkraftrückgang eine der strukturschwächsten Regionen. Ich werde langfristig vier der zehn Mä

[1794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 003

Seite 3 Handel

TÜV-Plakette für 514 Märkte

Frankfurt, 7. Februar. Am 31. Januar erhielten 514 Rewe-Supermärkte eine TÜV-Plakette, die ihnen geprüfte Qualität in den Bereichen Ware, Service und Markt attestiert. Die Verleihung der Plaketten war feierlicher Höhepunkt eines umfassenden Rewe-Qualitäts

[3143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 041

Journal

Zeugnisse vom TÜV

Vorigen Donnerstag bekamen über 500 Rewe-Kaufleute offiziell eine TÜV-Plakette überreicht. Sie bescheinigt allen Beteiligten, dass ihre Filialen von den neutralen Experten des TÜV überprüft wurden. Inhalt des Checks ist ein umfangreiches Qualitätsprogramm. Von Ulla Bosshammer

[5533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 066

Service Standortmarketing

Expansion nur mit Sicherheitsnetz

Das RIOS-Informationssystem hilft bei der Objekt- und Standortentwicklung im Einzelhandel

Hamburg, 24. Januar. Ob die Einzelhandelsumsätze boomen oder wie meist seit 1993 stagnieren: Die Expansion der Standorte und Flächen hat offenbar unabhängig davon Konjunktur. So befanden sich allein im Jahr 2001 Vorhaben mit insgesamt 6,2 Mio. qm Verkaufs

[11532 Zeichen] Tooltip
Realisiert oder im Bau befindlich - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche nach Bundesländern 2001

Die Top 10 der Flächenexpansion - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche in Deutschland 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Flächendruck nimmt weiter zu

Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

[7123 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

 
weiter