Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 250 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

[3632 Zeichen] Tooltip
Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Jenseits von Fast-Food

Wer momentan an die USA denkt, verbindet damit selten den Lebensmittel-Einzelhandel. Einige individuelle Vertriebskonzepte in den Staaten sind jedoch spannend - und teilweise auf deutsche Verhältnisse übertragbar. Von Dietrich Holler

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 055

Service Branchen-Forum

Wo Aldi keine Rolle spielt und Kaufen therapiert

MLF-Mitglieder auf USA-Trip - Store Checks en masse - Ungefährlicher Discount-Ableger - Erstaunliche Edelmärkte

Chicago/New York, 27. Februar. Die jüngste Exkursion des MLF überschritt schon alleine räumlich bisherige Dimensionen. Nachdem die "Mittelständischen Lebensmittel-Filialisten" bereits mehrfach gemeinsam europäische Konzepte begutachtet haben, untersuchten

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

Handel

Eine schmerzhafte Wiedergeburt

Der Vollsortimenter muss seine Stärken gegen den Discounter ausspielen - Markenartikel-Hersteller müssen gezielt mithelfen

Frankfurt, 2. Januar. Dezember. Super- und Verbrauchermärkte müssen sich im nächsten Jahr erneut auf einen harten Kampf gegen den Discount einrichten. Einige sehen sich dafür gut gerüstet. Die Markenartikel-Industrie wird einen Beitrag leisten müssen. "

[7188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Flaute deckt Mängel auf

Lahme Konjunktur fördert Konzeptschwächen zu Tage

Frankfurt, 23. Dezember. Die flaue Konjunktur trennt im deutschen Einzelhandel die Spreu vom Weizen. Vor allem Unternehmen mit konzeptionellen oder gar strukturellen Schwächen haben Mühe, sich am Markt zu behaupten. Sinkende Umsätze und steigende Verlus

[2818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 005

Rückblick Handel

Erfolge im Ausland

Metro & Co. reüssieren immer stärker in Europa und Asien

Frankfurt, 23. Dezember. In keinem anderen europäischen Land mussten sich Einzelhändler im zu Ende gehenden Jahr derart mit sinkenden Erlösen herumschlagen wie in Deutschland. Fein raus waren die Handelsunternehmen, die über ein umsatzstarkes Auslandsgesc

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 020

Frischware

Müller nimmt Holland ins Visier

Markteintritt auf breiter Front - Ahold testet noch - Sondierungen in Spanien - Deutsche Molkereien entdecken Benelux

Frankfurt, 31. Oktober. Die Molkerei Müller will mit ihren Markenprodukten weitere Auslandsmärkte erobern. Nach den großen Erfolgen in Großbritannien und Italien startet Müller in dieser Wochen mit breiter Distribution in den niederländischen Handel. Am

[5516 Zeichen] Tooltip
LEH in Holland - Albert Heijn als Platzhirsch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 053

Länder Report Österreich

Neue Dimensionen für den kleinen Alpenstaat

Von Felix Holland Ah, da gäms mir noch ä Meloonsch", sagt der Wiener im Traditionscafe Landmann vis a vis des Burgtheaters. Er versucht mit dieser Bestellung beim Kellner ("Sofort gnädger Häärr") Zeit zu gewinnen. Der Grund für seinen unterbrochenen Red

[5233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 006

Handel

Franzosen und Deutsche mischen ganz vorne mit

Die Top 30-Unternehmen in Europa - Metro baut Position weiter aus - Ahold mit höchstem Auslandsanteil - Aufbruch Osteuropa

Frankfurt, 16. Mai. In der Europa-Liga der bedeutendsten Handelsunternehmen spielen weiter vor allem die französischen und deutschen Händler ganz vorne mit. Während Carrefour und Metro ihre vorderen Plätze gegenüber dem Vorjahr behaupteten, konnten sich R

[3344 Zeichen] Tooltip
Ahold international Spitze - Anteil Auslandsumsatz am Bruttoumsatz (Europa)

Carrefour führt mit Abstand - Umsätze 2001 in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 060

Service Analyse

Läden auf dem Weg vom Verteiler zur Marke

Cap Gemini Ernst & Young befragt weltweit Markenhersteller und Händler zu Status quo und Entwicklung der Lebensmittelbranche

Sulzbach, 4. April. Die Loyalität der Kunden gegenüber ihren Geschäften sehen 85 Prozent der europäischen Lebensmittelhändler als wichtigste Herausforderung der nächsten Jahre an. Dem stimmen ebenso viele Lebensmittelhersteller zu, fand Cap Gemini Ernst &

[4480 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Themen für den Lebensmittelhandel von morgen
€ 5,75

 
zurück weiter