Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 004

Handel

Dickes Minus für Aldi und Lidl

Frankfurt. Aldi und Lidl haben im September nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stark an Umsatz verloren. Für Aldi ermitteln die GfK-Forscher ein Minus von 7,7 Prozent, für Lidl ein Minus von 3,2 Prozent. Der Gesamtmarkt hat von Janua

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 004

Handel

Preiseffekt drückt die Umsätze

Aldi mit dickem Minus im August - Absatz jedoch stabil - Supermärkte schlagen sich gut

Frankfurt. Deutschlands Lebensmittelhändler verzeichneten durchweg schwache Umsätze im August. Mit einem Minus von rund 7 Prozent schnitt Aldi dabei besonders schlecht ab. Nach den ersten acht Monaten liegt der Gesamtmarkt laut GfK mit 0,9 Prozent im Min

[3044 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 010

Handel

Deutsche Händler trumpfen international auf

Metro, Schwarz-Gruppe und Aldi unter Top 10 weltweit - Wal-Mart weiter mit großem Abstand vorn

Frankfurt. Lidl und Aldi haben sich im aktuellen Umsatzranking der weltgrößten Handelsunternehmen deutlich nach vorn gekämpft. So tummeln sich jetzt gleich drei deutsche Händler unter den Top 10. Wal-Mart steht weiterhin unangefochten auf Platz 1, gefolg

[4841 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER WELT - Umsatzranking der Handelsunternehmen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 001

Seite 1

Aldi setzt die Preise hoch

Anhebungen auf breiter Front - Erheblich gestiegene Rohstoffkosten - Signal für die Branche

Frankfurt, 6. September. Der deutsche Handel steht vor dramatischen Preiserhöhungen für Lebensmittel. Aldi hat das Signal für den Markt gesetzt. Diese Woche gingen dort die Preise für etwa 50 Artikel nach oben. Weitere werden folgen. Grund sind die erheb

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Konzepte der Vollsortimenter greifen

LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

[4431 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

GfK sieht Lidl im Vorteil vor Aldi

Halbjahreszahlen - Discountprimus verliert Marktanteil

Frankfurt, 4. August. Was sich nach dem ersten Quartal bereits angedeutete hat, erhärtete sich im ersten Halbjahr. Discount-Primus Aldi verliert in Deutschland Marktanteile. So jedenfalls Erhebungen der Nürnberger GfK. Für die Markforscher der GfK ist Al

[2313 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst zweistellig - Umsatzentwicklung im LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 012

Handel

Schweizer Handel zeigt sich nervös

Preise sinken weiter - Branche spekuliert über Verkauf von Denner - Pick Pay-Zukunft unklar

Frankfurt, 10. März. Aldi und Lidl werden voraussichtlich 2006 die ersten Märkte in der Schweiz eröffnen. Bereits jetzt bröckeln die Preise im Handel, und die Nervosität steigt. Das heizt Spekulationen an, dass Aldi den großen Wurf plant und dem Discounte

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 004

Handel

Penny zaghaft beim Standort-Kampf

Expansions- und Modernisierungs-Anstrengungen der vier großen Discounter fallen recht unterschiedlich aus - Lidl vorn

Frankfurt, 2. Dezember. Beim Kampf um die besten Standorte für die Zukunft droht die Rewe-Tochter Penny den Anschluss zu verlieren. Trotz des bereits vor einiger Zeit aufgehobenen Expansionsstopps kommen die Kölner nur langsam auf Touren. Gegen die Schlag

[5467 Zeichen] Tooltip
Penny droht Anschluss zu verlieren Filialnetzentwicklung der Discounter in Deutschland
€ 5,75

 
weiter