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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

    Marketing

    Kunden sind Vagabunden

    Edeka und Rewe erreichen mehr als ein Drittel der Kunden gar nicht - LZ-Studie ermittelt Deutschlands beste Händler

    Frankfurt/Wiesbaden. Der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel ist breit und differenziert aufgestellt. Die Kunden nehmen diese Differenzierungen wahr. Sie bewegen sich anlassbezogen zwischen den einzelnen Vertriebstypen und Vertriebsmarken. Sie ken

    [7252 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER NEHMEN VERTRIEBSLANDSCHAFT DIFFERENZIERT WAHR - Käuferreichweite, Haupteinkaufsstätte und Ausschöpfungsquote – Angaben in Prozent

    REWE VOR EDEKA - Markenstärke der Lebensmittelmärkte Index
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 016

    Marketing

    "Eigenmarken stoßen an ihre Grenzen"

    Nestlé-Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge über Preisschlachten, Handelsstrategien und den Wert von Commercials

    Lebensmittel sind für Gerhard Berssenbrügge nicht einfach nur eine Ware zum Verkaufen. Sie sind für ihn eine Geistes- und Wertehaltung. Und damit sieht es in Deutschland mit den günstigsten Preisen für Nahrungsmittel nicht besonders rosig aus. Berssenbrü

    [10333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

    Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

    Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

    [7044 Zeichen] Tooltip
    FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

    DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

    MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 062

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Die Polarisierung der Sortimente schreitet voran

    Private Labels und Premiummarken verschärfen ihr Marschtempo - GfK-Studie sieht dennoch Chancen für die totgesagte Mitte

    Frankfurt, 19. April. Die Verteilung der allgemeinen Kaufkraft ist massiv im Umbruch. Zum einen geraten Vollsortimenter dadurch immer mehr in den Zangengriff des diskontierenden Handels. Zum anderen gewinnen Private Labels und starke Herstellermarken geg

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    Mehrwertmarken steigern Wachstum - Sortimentsanteile in Prozent

    Ein Drittel hat Erfolg - Entwicklung des Marktanteils von Mitte-Marken in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 031

    Service Marketing

    Einkauf zwischen Prestige und Patriotismus

    Die erstarkende Konsumkultur in China weckt Goldgräberstimmung - Doch noch ist über Kundenpräferenzen wenig bekannt

    Frankfurt, 21. Juli. Der Markt für Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und klassische Weiße Ware in China besticht durch hohes Volumen und großes Potenzial. Doch wie steht es um die Markenpräferenzen der Konsumenten? Welche Markenstrategien führen wirklich

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    Nationale Player führen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 010

    Aktuell

    Aldi verteidigt Spitzenplatz

    BESTSELLER-Marktcheck der Top 10 Handelsunternehmen / Edeka macht Sprung von Platz 9 auf das Podium

    Discount-König Aldi gewinnt nicht nur die Abstimmung der Kunden an der Ladenkasse durch die höchsten Umsätze der Discounthändler, er sitzt auch nach den Ergebnissen des Bestseller-Marktchecks auf dem Thron. Wie im Vorjahr verweist Aldi dabei die Metro Gro

    [2208 Zeichen] Tooltip
    Aldi macht das Rennen - Handelsunternehmen im Marktcheck
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 009

    Handel

    "Markenartikel werden regelrecht verhökert"

    Unmut bei Selbstständigen über Aktionsschwemme mit Markenprodukten - Sinkende Bonsummen

    Frankfurt, 14. Oktober. Kaufleute in den Reihen von Edeka, Rewe und Spar warnen davor, die "Aktionitis" mit Markenprodukten auf die Spitze zu treiben. Vor dem Hintergrund rückläufiger Bon-Summen und dem ungebrochenen Trend zu Billigprodukten falle es imme

    [2827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

    Markenartikel werden wieder beliebter

    Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

    Aldi ist der Liebling der Kunden

    Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

    Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

    [7131 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 050

    Service Marketing

    Frauen bevorzugen Discounter als Einkaufsstätte

    "Brigitte"-Kommunikationsanalyse untersucht Einstellungen zu Marken und Handelsunternehmen

    Frankfurt, 4. Juli. Verlässliche Indikatoren über den Ist-Zustand einer Marke, ihre Schwachstellen und Stärken, lassen sich durch den Markendreiklang Bekanntheit, Sympathie und Verwendung/Besitz angeben. Die "Kommunikations-Analyse 2002 (KA)", eine Unters

    [3707 Zeichen] Tooltip
    Im Kundenurteil - Marklendreiklang (Angaben in Prozent)
    € 5,75