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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 042

    Handelsimmobilien

    Discounter entdecken Innenstadt-Standorte

    Große Konkurrenz der Vertriebsformate - Basement-Lagen zunehmend attraktiv - Kompromisse bei Verkaufsflächen

    Frankfurt. Discounter und Fachmarktkonzepte interessieren sich zunehmend für City-Standorte. Besonders der LEH folgt dem Trend zum innerstädtischen Wohnen und etabliert sich wieder als klassischer Nahversorger. "Die Discounter gehen dahin, wo die Kunden

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

    Journal

    Überlebensfrage

    Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

    [12529 Zeichen] Tooltip
    Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 010

    Handel

    Handel sucht nach Lösungen fürs Buchgeschäft

    Toom startet Testlauf mit der Verlagsgruppe Random House - Real gibt weitere Flächen für das Vermietkonzept Best of Books frei

    Frankfurt, 16. Oktober. Im Lebensmittelhandel wird über eine Stärkung und bessere Profilierung des Buchgeschäfts nachgedacht. So hat sich die SB-Warenhaussparte Toom mit der Bertelsmanntochter Random House zusammengetan und testet seit kurzem in einem Mar

    [3911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 065

    Service Standortmarketing

    Die Regelvermutungsgrenze blendet die Wirklichkeit aus

    Wohnungsnahe Verbraucherversorgung oder großflächiger Einzelhandel? - Ein Plädoyer für eine dynamische Betrachtungsweise

    Frankfurt, 24. Januar. Die Diskussion über eine Änderung des für die Steuerung großflächiger Einzelhandelsprojekte bedeutenden §11 Abs.3 der Baunutzungsverordnung (BauNVO) ist erneut voll entbrannt. Rewe, Edeka& Co. beklagen, dass die Betriebsform Superma

    [10032 Zeichen] € 5,75