Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 4

    Handel

    Britische Händler gehen an die Reserven

    Konflikte um Konditionen mit der Industrie eskalieren – Aldi-Preisvergleiche kosten Ertrag

    Britische Händler und Hersteller weisen sich gegenseitig die Schuld an historisch hohen Preissteigerungen zu. Handelsgrößen wie Sainsbury’s verabschieden sich auch von Verlustbringern, um Aldi-Preise halten zu können.

    [2507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 12

    Handel

    Steigende Marktanteile kommen Aldi und Lidl teuer zu stehen

    Drastischer Gewinnrückgang bei Aldi UK – Auch Lidl muss verstärkt auf Ergebnis achten – Turbulenzen in der britischen Politik kosten zusätzlich Geld

    Aldi und Lidl gewinnen in Großbritannien Marktanteile. Die Kosten sind jedoch beträchtlich: Vergangenes Jahr wies Aldi UK kaum noch Gewinn aus.

    [4389 Zeichen] Tooltip
    Auf der Überholspur - Marktanteile von Aldi und Lidl in Großbritannien — Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    CHRISTOPH MURMANN

    Hände weg von den Preisen!

    Die rasante Achterbahnfahrt der Lebensmittelpreise im vergangenen Jahr ruft die Politiker auf den Plan. Sie wollen sich nicht damit abfinden, dass Angebot und Nachfrage auf den Weltmärkten gelegentlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die EU soll die unerw

    [3184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Der Schweizer Handel ist gerüstet

    Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

    [7464 Zeichen] Tooltip
    LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Iren zwischen Tradition und Zukunft

    Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

    Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

    [11577 Zeichen] € 5,75