Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 4

Handel

Marktanteile

Lidl verliert in den Niederlanden

Lidl musste in den Niederlanden im Jahr 2022 Marktanteilsverluste hinnehmen. Das zeigen aktuelle Daten von Nielsen IQ. Der Discounter verlor bei identischer Filialzahl 0,5 Prozentpunkte zum Vorjahr und hält derzeit 10,1 Prozent am FMCG-Markt. Der wes

[549 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 05.10.2021 Seite 54,55,56,57

Niederlande

Der Lebensmittelhandel will ein Stück vom Kuchen

Die Corona-Pandemie hat die Karten in der Gastronomie neu gemischt. Nicht nur die Gastronomen, auch der LEH geht mit gezielten F&B-Angeboten verstärkt auf die veränderten Ansprüche der Konsumenten ein. Inga Blokker, Direktorin des FoodService Instituut Nederland, wirft einen Blick auf die Zukunft des niederländischen Food&Beverage-Segments.

[9430 Zeichen] Tooltip
SHOPPER TRIPS 1 BIS 3 MIT GRÖSSTEM WACHSTUM - Konsumausgaben pro Shopper, Mio. € FSIN UMSATZ MIT LEBENSMITTEL UND GETRÄNKEN 2025
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 52

Länderreport Niederlande

Jos De Vries gestaltet Hyper-Fresh-Konzepte

Moderne Store-Layouts integrieren Gastronomie noch stärker als bisher ins Handelsumfeld

Maarssen/München. Kleinflächen und Fresh-to-Eat-Angebote gehören für das Retail Design-Büro Jos De Vries zu den wichtigsten LEH-Trends der nächsten Jahre.

[1481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 12

Handel

Ahold Delhaize wächst rasant

Händler erwartet im laufenden Jahr rund 10 Mrd. Euro Umsatz im Digital-Geschäft

Zaandam. Der niederländische Handelsriese Ahold Delhaize will sein Online-Geschäft mit verstärkten Investitionen vorantreiben und steuert digital die Zehn-Milliarden-Umsatzgrenze an.

[5744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Ranking

Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

[3168 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 38

Ranking

Deutsche Discounter mischen Europa kräftig auf

Die Discounter Lidl und Aldi stärken ihre Position in den wichtigsten Ländermärkten – Bis dato aber keine Präsenz im dynamischen LEH Russlands

Frankfurt. Trotz ihrer absoluten Umsatzstärke fallen die hiesigen Vollsortimenter Edeka und Rewe im nicht deutschsprachigen Ausland kaum ins Gewicht. So kennt Europa den deutschen Handel primär als Discount in Form von Aldi und vor allem Lidl.

[3325 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2018 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 48

Ranking

Westeuropäer bauen ihre Präsenz aus

Deutsche Discounter und französische Großflächenbetreiber prägen die LEH-Märkte Europas

Frankfurt. Ihren Siegeszug durch Europa haben die Discounter von Deutschland aus angetreten. Auch wenn die Vollsortimenter Edeka und Rewe zu den hiesigen Top 5 zählen, gelingt es aber nur der Schwarz Gruppe, in den LEH-Umsatz-Rankings der größten europäischen Länder aufzusteigen.

[3140 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2017 - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 43

Länderreport Niederlande

Holländischer Handel als Vorbild

Köln. Wer schon einmal in einem niederländischen Supermarkt eingekauft hat, weiß, dass Frische-Convenience dort groß geschrieben wird. Nicht nur das haben die Holländer dem deutschen Handel voraus, laut der Deutsch-Niederländischen Handelskammer erzi

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 10

Handel

Jumbo wächst dynamisch

Der niederländische LEH-Zweite hat seinen Umsatz in der ersten Jahreshälfte weit über den Branchendurchschnitt verbessert

Veghel. Jumbo erhöht Expansion und Investitionen und gibt online Gas. Damit wächst der Supermarktbetreiber fast doppelt so schnell wie die Branche.

[3062 Zeichen] Tooltip
Top 5 Niederlande
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Für weitere zwei Jahre bleibt der Händler „Offizieller Ernährungspartner des DFB“. Das verkündeten die Kölner und der Deutsche Fußball Bund (DFB) während der Europameisterschaft auf der DFB-Pressekonferenz in Evian. Bis 2018 ist der Vertrag ver

[1880 Zeichen] € 5,75

 
weiter