Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

Handel

Händler setzen auf EU-Kandidaten

Frankfurt, 16. März. Immer mehr Handelsgruppen investieren mit Blick auf den geplanten EU-Beitritt in Bulgarien und Rumänien. Die Metro-Tochter Real eröffnete ihren ersten Markt in Rumänien in Timisoara. Zwei weitere Filialen sind im Bau. Die Real-Gruppe

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 012

Handel

Impulse im internationalen Geschäft

Europas Top-Player erhöhen ihre Auslandsanteile - Günstigere Wechselkurse - Flurbereinigungen

Frankfurt, 26. Januar. Mit deutlichen Umsatzsteigerungen schließen die vier führenden Händler Europas das Jahr 2005 ab. Das Wachstum resultiert bis auf Ahold aus den deutlich steigenden Auslandsumsätzen. Dass die Metro Group Anfang dieses Jahres den auf

[4190 Zeichen] Tooltip
Die Top-Player Europas in 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

LEH fokussiert sich auf das Ausland

Vor allem Expansion in den Ballungsgebieten Osteuropas - Handel bündelt europäischen Einkauf

Frankfurt, 5. Januar. Auch 2006 beschäftigt sich das Gros der deutschen Handelsunternehmen mit dem Ausbau des Auslandsgeschäftes, um sich vom Heimatmarkt unabhängiger zu machen. Der LEH wird auch 2006 verstärkt in Osteuropa expandieren. Bestes Beispiel i

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

[5708 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

Länder Report Schweiz

Der Schweizer Handel ist gerüstet

Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

[7464 Zeichen] Tooltip
LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 038

Journal

Pioniere in den Karpaten

Vor dem Beitritt in die EU muss Rumänien noch wesentliche Reformen leisten und die Korruption bekämpfen. Der Weg zur Marktwirtschaft ist beschwerlicher als anderswo, doch internationale Handelsunternehmen, allen voran Metro und Rewe, drängen in das rasch wachsende Schwellenland. Mit Spannung wird Kaufland erwartet. Von Annette C. Müller

[11264 Zeichen] Tooltip
Handelspioniere drängen nach Rumänien – Marktanteile in Prozent/Umsätze in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Tesco zeigt Topform

Rekordgewinn - Schwieriges Marktumfeld - Erfolg im Ausland

Frankfurt, 14. April. Auf dem richtigen Weg sieht sich Tesco-Chef Terry Leahy. Dem Marktführer gelingt es, auf dem heiß umkämpften britischen Markt Wettbewerbern Umsatz abzujagen und mit Rekordergebnissen zu glänzen. Für das laufende Jahr geht Tesco aber

[3992 Zeichen] Tooltip
Tesco auf Wachstumskurs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Ungarns größte Händler

Zweistelliges Wachstum - Deutsche Discounter mit Minus

Frankfurt 14. April. Trotz enormer Wachstumsraten macht der Konzentrationsprozess in Ungarn eine Pause. Die Top 13 zeigen kaum Veränderung. Im ungarischen Handel ist noch Musik. Das zeigen die Umsatz-Zuwächse der Händler, die größtenteils im zweistelligen

[3014 Zeichen] Tooltip
Spar wächst am stärksten – Top 13 Handelsunternehmen Ungarn 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 048

Service Branchen-Forum

Tschechischer Handelsgipfel lockt nach Prag

11. Czech Retail Summit - Noch große Chancen für Handel und Industrie in Zentral- und Osteuropa - Die Konzentration nimmt zu

Prag, 10. Februar. Vergangene Woche konnten rund 1000 Handels- und Industrieteilnehmer auf dem 11. Czech Retail Summit in Prag eine hochkarätig besetzte, internationale Referentenschar erleben. Die Besucher waren sich einig: Nach dem Beitritt von Polen, d

[4533 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter