Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

    Rückblick Handel

    Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

    Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

    Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

    [4421 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

    Handel

    "Nicht auf bessere Zeiten warten"

    Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

    Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

    [28048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Viel Reformbedarf in Russland

    Von einer modernen Handels-Kultur ist das Land noch weit entfernt/Von S. Hedewig-Mohr

    Ineffiziente Handelsformen wie Kioske oder Basare unter freiem Himmel herrschen zur Zeit in Russland vor. McKinsey hat in einer groß angelegten Studie unter anderem auch den russischen Handel näher betrachtet. Die Beraterfirma hat die Barrieren aufgezeigt, die derzeit die Entwicklung moderner Handelsformen behindern und damit auch die Expansion der internationalen Händler nach Russland.

    [11552 Zeichen] Tooltip
    Behörden lähmen Entwicklung - Prozentualer Anteil der Befragten (n=50)

    Großflächen sind Mangelware - Prozentualer Anteil am Umsatz von SB-Warenhäusern und Supermärkten

    Ungleiche Steuern behindern Wettbewerb - Preisniveau verschiedener Vertriebsformen (100 = Gastronoms)
    € 5,75