Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

    Handel

    Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

    Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

    Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

    Handel

    Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

    Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

    [3272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

    Ranking

    Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

    Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

    Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

    [3168 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 38

    Ranking

    Deutsche Discounter mischen Europa kräftig auf

    Die Discounter Lidl und Aldi stärken ihre Position in den wichtigsten Ländermärkten – Bis dato aber keine Präsenz im dynamischen LEH Russlands

    Frankfurt. Trotz ihrer absoluten Umsatzstärke fallen die hiesigen Vollsortimenter Edeka und Rewe im nicht deutschsprachigen Ausland kaum ins Gewicht. So kennt Europa den deutschen Handel primär als Discount in Form von Aldi und vor allem Lidl.

    [3325 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2018 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 48

    Ranking

    Westeuropäer bauen ihre Präsenz aus

    Deutsche Discounter und französische Großflächenbetreiber prägen die LEH-Märkte Europas

    Frankfurt. Ihren Siegeszug durch Europa haben die Discounter von Deutschland aus angetreten. Auch wenn die Vollsortimenter Edeka und Rewe zu den hiesigen Top 5 zählen, gelingt es aber nur der Schwarz Gruppe, in den LEH-Umsatz-Rankings der größten europäischen Länder aufzusteigen.

    [3140 Zeichen] Tooltip
    TOP 5 Händler 2017 - Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 12

    Handel

    „Die Führung ist lernbereit und anpassungsfähig“

    Herr da Silva, in 16 Jahren haben Sie Biedronka zu Polens LEH-Marktführer gemacht. Was war Ihre härteste Herausforderung? Polen ist wahrscheinlich der LEH-Markt mit der schärfsten Konkurrenz in Europa. Als ich 2000 begann, standen wir, zusätzlich

    [4960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

    Handel

    Wal-Marts Russland-Pläne werden konkret

    Osteuropa-Kenner Stephan Fanderl trägt Verantwortung - Einstieg noch in diesem Jahrzehnt

    Bentonville. Mit der Ernennung von Stephan Fanderl als "President Emerging Markets East" hat der US-Händler Wal-Mart seine Ambitionen für Russland und Osteuropa unterstrichen. Der Einstieg des weltweit größten Einzelhändlers Wal-Mart in den russischen Ma

    [2921 Zeichen] Tooltip
    TOP-FOOD-HÄNDLER IN RUSSLAND
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 010

    Handel

    Rewe will Rubel rollen lassen

    Billa Russia lernt den russischen Markt kennen - Weitere Expansion

    Frankfurt, 25. November. Mit dem Einstieg in Russland hatte sich die Rewe-Gruppe Zeit gelassen. Jetzt aber werden die Marta-Märkte in Moskau zügig auf das Billa-Konzept umgestellt. Ende 2005 soll die Entscheidung über die Expansion in weitere russische Re

    [4307 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Viel Reformbedarf in Russland

    Von einer modernen Handels-Kultur ist das Land noch weit entfernt/Von S. Hedewig-Mohr

    Ineffiziente Handelsformen wie Kioske oder Basare unter freiem Himmel herrschen zur Zeit in Russland vor. McKinsey hat in einer groß angelegten Studie unter anderem auch den russischen Handel näher betrachtet. Die Beraterfirma hat die Barrieren aufgezeigt, die derzeit die Entwicklung moderner Handelsformen behindern und damit auch die Expansion der internationalen Händler nach Russland.

    [11552 Zeichen] Tooltip
    Behörden lähmen Entwicklung - Prozentualer Anteil der Befragten (n=50)

    Großflächen sind Mangelware - Prozentualer Anteil am Umsatz von SB-Warenhäusern und Supermärkten

    Ungleiche Steuern behindern Wettbewerb - Preisniveau verschiedener Vertriebsformen (100 = Gastronoms)
    € 5,75