Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Ortstermin: Von Prag bis Sofia

In Tschechien ist der Kunde noch der Herr, wie man dort sagt. Während sich deutsche Verbraucher mühsam die billigsten Angebote aus den Werbeprospekten rauspicken müssen, bekommen die Prager diesen Service gratis. Vor allem Kaufland und Tesco schlagen sic

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 063

Ereignisse

Wettbewerb mit harten Bandagen

MMM-Club gastiert in der Goldenen Stadt - Storecheck-Tour bei Gastgeber Globus & Co.

Prag. Der MMM-Club öffnete Mitte dieser Woche wieder einmal seine Türen. Thomas Bruch von Globus war dieses Mal Gastgeber, und zwar in Prag, wo das SB-Warenhausunternehmen 13 Märkte führt. Die 85 Teilnehmer aus der deutschen Ernährungsbranche nutzten die

[2470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Bio: In Mannheim plant die Natur Fabrik GmbH ein Bio-Einkaufszentrum mit insgesamt 4000 qm, das das erste seiner Art in Deutschland sein werde. In dem Objekt sind 17 Läden, darunter ein Bio-Supermarkt, Bio-Gastronomie, ein Naturfriseur, eine Bank und ein

[1835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

[2687 Zeichen] Tooltip
TSCHECHIENS TOP-TEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 012

Handel

Schwarz-Gruppe überholt Metro in Tschechien

Kaufland und Lidl wachsen expansiv - Ahold hält den zweiten Platz - Metro fällt auf Rang drei

Frankfurt, 22. März. Der Handel in Tschechien ist aufgrund eines scharfen Wettbewerbs und dem Rückzug mehrerer Handelsgruppen in Bewegung geraten. Gewinner dieser Entwicklung ist die Schwarz-Gruppe, die Marktführer Makro von der Metro Group auf den dritt

[2583 Zeichen] Tooltip
Top 5 in Tschechien - Marktentwicklung im Jahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 003

Seite 3

Kommen und Gehen

Unruhe in den Märkten Osteuropas - Die Konsolidierung läuft

Frankfurt, 21. Dezember. Die Verunsicherung der großen Handelsunternehmen in Sachen Osteuropa hält an. Große Chancen und nicht zu unterschätzende Risiken liegen oft dicht beieinander. Die Meldungen über Expansion in und Rückzug aus den osteuropäischen St

[1913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Showdown im tschechischen Handel

In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

[2270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 010

Handel

Rewe kauft im Osten zu

Billa übernimmt 96 Delvita-Märkte in Tschechien

Frankfurt, 16. November. Nach dem Run auf Osteuropa drehen sich nun dort die Märkte. Mit Delhaize verlässt aufgrund des scharfen Wettbewerbs die vierte internationale Handelsgruppe Tschechien. Die Belgier verkaufen 96 Supermärkte an die Rewe Group, die d

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Edeka wird mit Tesco handelseinig

40 Standorte in Tschechien verkauft - Verhandlungen mit Ahold

Prag, 9. Februar. Der Großteil der 40 Märkte mit einem Umsatzvolumen von rund 60 Mio. Euro, die Edeka in Tschechien betreibt, sind in dieser Woche an Tesco verkauft worden. Die Transaktion, die von beiden Parteien vorerst unkommentiert bleibt, wäre für T

[3206 Zeichen] € 5,75

 
weiter