Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 21,22

Journal

„Das Volk entscheidet“

Der neue Coop Schweiz-Chef Joos Sutter über Probleme mit dem Grenztourismus, die deutschen Discountrivalen Aldi und Lidl sowie geplante Akquisitionen.

Herr Sutter, Ihr Vorgänger Hansueli Loosli hat die Coop Schweiz durch eine Reihe von Akquisitionen wie Bell, Hilcona und Transgourmet vorangetrieben. Seit einem Dreivierteljahr sind Sie am Steuer: können Sie dieses Tempo halten? Nein, mit diesem T

[10270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2012 Seite 021 bis 022

Journal

„Das Volk entscheidet“

Der neue Coop Schweiz-Chef Joos Sutter über Probleme mit dem Grenztourismus, die deutschen Discountrivalen Aldi und Lidl sowie geplante Akquisitionen.

Herr Sutter, Ihr Vorgänger Hansueli Loosli hat die Coop Schweiz durch eine Reihe von Akquisitionen wie Bell, Hilcona und Transgourmet vorangetrieben. Seit einem Dreivierteljahr sind Sie am Steuer: können Sie dieses Tempo halten? Nein, mit diesem Tempo

[10270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 003

Seite 3

"Einkaufstourismus kostet Umsatz"

Basel. Der Einkaufstourismus der Schweizer im Ausland erreicht Rekordwerte. Coop-Chef Hansueli Loosli geht auch deshalb von weiteren Preissenkungen im LEH aus. Der Schweizer LEH kämpft mit steigenden Rohstoffpreisen und auch mit dem starken Franken. Ste

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Coop läutet eine neue Preisrunde ein

Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 006

Handel

Migros kauft Konkurrenten Denner

Schweizer Marktführer übernimmt Mehrheit an Nummer drei - Einstieg ins Discount-Geschäft

Zürich, 18. Januar. Der Schweizer Marktführer Migros steigt ins Discount-Geschäft ein. Vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbskommission übernimmt der Genossenschaftskonzern 70 Prozent des Aktienkapitals der Züricher Denner AG. Denner-Chef Philippe

[8653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 010

Handel

Die neue Front der Eidgenossen

Migros, Coop und Denner gründen Interessengemeinschaft zur Durchsetzung politischer Reformen

Zürich, 18. Mai. Die führenden Schweizer Händler wollen in politischen Fragen künftig mit einer Stimme sprechen und gründen dafür die Interessengemeinschaft Detailhandel Schweiz (IG DHS). Ziel ist eine stärkere Lobbyarbeit sowie die klare Formulierung de

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

Handel

Coop Schweiz investiert in die Preise

Branchenzweiter hält 2005 den Umsatz - Warenhausbereich gedreht - Potenzial im Gastrogeschäft

Basel, 16. März. Im Schweizer Einzelhandel gewinnt der Preis an Bedeutung. Coop Schweiz investiert massiv in Preissenkungen und baut die Tiefpreislinie aus. Das kostet den Branchenzweiten Umsatz und Ertrag. Im Warenhausgeschäft sind die Schweizer aber ei

[3149 Zeichen] Tooltip
Coop behauptet sich - Zahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Preiskampf kostet Umsatz

Frankfurt, 19. Januar. Mit dem Markteintritt von Aldi Suisse hat sich der Preiskampf im Schweizer Handel verschärft. Die Preisreduzierungen hinterlassen allerdings auch ihre Spuren in den Bilanzen. Die Migros-Gruppe (inklusive Industriebetriebe und Touri

[1612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

 
weiter