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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 38

Business

Furla zieht das Expansionstempo an

Der italienische Accessoires-Anbieter erweitert das Sortiment und will dieses Jahr 100 Verkaufsstellen eröffnen

Premium, kein Luxus – so definiert CEO Eraldo Poletto das Marktsegment, das der italienische Accessoires-Anbieter Furla anpeilt. Das Unternehmen hat das Jahr 2013 mit einem Umsatzplus von 7% auf 228 Mill. Euro abgeschlossen. 2014 wird nun weiter aufs

[2420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 028 bis 029

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige. Di

[8829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 28,29

Business

Anonyme Häute

Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte, aber eine einheitliche Kennzeichnung von Leder fehlt in Europa – genauso wie Herkunftsnachweise. Für mehr Transparenz und Sicherheit könnten Siegel sorgen.

Es sind verstörende Bilder: Arbeiter, viele von ihnen sind Kinder, stehen barfuß in einer unappetitlichen Brühe in einer der unzähligen Ledergerbereien in Dhaka. Sie tragen T-Shirts und kurze Hosen. Schutzbekleidung und Atemschutzmasken – Fehlanzeige

[8829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 029

Business

Kontrolle erwünscht

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie…“ Dieser Satz müsste eigentlich in jedem Schuh stehen, denn die Produktion birgt in der Tat viele Risiken. Bei der Gerbung und der Färbung für die Menschen, die die Schuhe herstellen. Und auch für jene, die sie tr

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 29

Business

Kontrolle erwünscht

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie…“ Dieser Satz müsste eigentlich in jedem Schuh stehen, denn die Produktion birgt in der Tat viele Risiken. Bei der Gerbung und der Färbung für die Menschen, die die Schuhe herstellen. Und auch für jene, die si

[1622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 032 bis 033

Business

Traditionsmarke im Turbogang

Nach sieben Jahren Abwesenheit kehrt die Luxus-Marke Trussardi zurück nach Deutschland. Firmenchef und Familienerbe Tomaso Trussardi über die Erneuerung der Marke und seine Erwartungen an den deutschen Markt.

Zentraler geht es kaum: Auf der Mailänder Piazza della Scala, direkt neben dem berühmtesten Opernhaus der Welt, thront das Hauptquartier des Luxusanbieters Trussardi – ein sechsstöckiges Haus mit Laden, Gastronomie, Showroom und Büros. Es ist eine teure,

[8737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 32,33

Business

Traditionsmarke im Turbogang

Nach sieben Jahren Abwesenheit kehrt die Luxus-Marke Trussardi zurück nach Deutschland. Firmenchef und Familienerbe Tomaso Trussardi über die Erneuerung der Marke und seine Erwartungen an den deutschen Markt.

Zentraler geht es kaum: Auf der Mailänder Piazza della Scala, direkt neben dem berühmtesten Opernhaus der Welt, thront das Hauptquartier des Luxusanbieters Trussardi – ein sechsstöckiges Haus mit Laden, Gastronomie, Showroom und Büros. Es ist eine te

[8737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 040

Business

Weniger Monogramm, mehr Image

Louis Vuitton schwächelt – mehr Produkte und dezentere Taschen sollen die Kunden bei der Stange halten

Revolutionen beginnen manchmal leise. Zwei Taschen mit dem typischen Schachbrett-Muster wurden bei Louis Vuittons jüngster Menswear-Schau in Paris auf dem Laufsteg präsentiert – in einem tiefen Kobaltblau statt des gewohnten Braun. Sie sind der Anfang ei

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 40

Business

Weniger Monogramm, mehr Image

Louis Vuitton schwächelt – mehr Produkte und dezentere Taschen sollen die Kunden bei der Stange halten

Revolutionen beginnen manchmal leise. Zwei Taschen mit dem typischen Schachbrett-Muster wurden bei Louis Vuittons jüngster Menswear-Schau in Paris auf dem Laufsteg präsentiert – in einem tiefen Kobaltblau statt des gewohnten Braun. Sie sind der Anfan

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2014 Seite 048

Business

„Die Positionierung ist wichtiger als Umsatz“

Lacoste will begehrter werden. Hochwertigere Produkte in getrennten Retail- und Wholesale-Kollektionen sollen vor allem die Deutschen begeistern.

"Life is a beautiful Sport", lautet der Slogan der neuen Werbung, die Lacoste jetzt vorgestellt hat. Die in New York von Jacob Sutton fotografierte Kampagne soll die inneren Werte des Labels ausdrücken – Authentizität, Performance und Eleganz. Sie starte

[3964 Zeichen] € 5,75

 
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