Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

    Journal

    Kampf ums Essen

    Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

    [7035 Zeichen] Tooltip
    Kunden lassen liefern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

    Journal

    „Abwarten macht’s nicht billiger“

    E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

    [11935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 30,31

    Journal

    „Radikal optimieren“

    Wenige Tage nach einem verheerenden Brand in seinem Vorzeige-Warenlager in Andover, erklärt Luke Jensen, CEO von Ocado Solutions, seinen Blick auf die Welt des Online-Lebensmittelhandels. Und rechnet vor, was Automatisierung und Personalisierung dem britischen Händler wirtschaftlich bringen.

    [12375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 4

    Handel

    Getnow will weitere Händler gewinnen

    Gerüchte über Gespräche mit Lidl – Allyouneed-Fresh-Manager an Bord – Ruhrgebiet nächstes Expansionsziel

    München. Der Online-Bringdienst Getnow mausert sich im E-Food-Geschäft zur ernstzunehmenden Größe. Neben Hauptpartner Metro sollen nun weitere Händler hinzukommen. Ein möglicher Kandidat ist offenbar Lidl.

    [3118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 32

    Journal

    Eine kleine Landpartie

    Kein Dorfladen, kein Kiosk, keine Bankfiliale – so sieht es vielerorts in Deutschland abseits der Großstädte aus. Mobile Supermärkte gibt es nur hier und da. Mit dem Projekt „Meine Landpost“ versucht sich die Deutsche Post nun an der Lieferung von Lebensmitteln bis an die Haustür. Und greift dazu auf ihren Online-Supermarkt Allyouneedfresh zurück. Sabrina Schadwinkel

    [6430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 14

    Industrie

    Start-up will Getränkehändler digitalisieren

    Ex-Bitburger-Chef Wolf investiert in Tech-Unternehmen Durststrecke – Beteiligte Getränkegroßhändler suchen weitere Gesellschafter

    Köln. Jahrelang haben Getränkehändler die Digitalisierung vernachlässigt – dann kam das Münsteraner Liefer-Start-up Flaschenpost. Mit Hilfe des Software-Anbieters Durststrecke wollen Getränkehändler jetzt nachziehen.

    [5365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 53

    IT und Logistik

    Amazon treibt Zustell-Service weiter voran

    Abholstationen an Shell-Tankstellen sollen ausgebaut werden – DHL und Hermes verweisen auf bestehende Netze – Wettlauf hält an

    München. Der Online-Riese Amazon treibt seine Logistikpläne voran: Nachdem der Konzern in Berlin und München bereits die „letzte Meile“ in die eigene Hand genommen hat, baut er nun eigene Paketstationen, die Amazon Locker, mit Hilfe des Ölmultis Shell als Konkurrenz zu DHL auf.

    [2982 Zeichen] € 5,75