Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 56,57

    Journal Die Zukunft des Konsums

    Da kommt mein Menü

    Am Umsatz des Lebensmittelhandels graben viele: klassische und neue Gastronomie, Online-Shopper, Food-Trucks, Food-Lieferdienste, demnächst auch Amazon Fresh und UberEats. Der Grund: Die Rituale um das Essen lösen sich auf, der Verzehr ist zeitlich und räumlich entgrenzt. Das bietet Newcomern Chancen. Bernd Biehl

    [11670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 58

    Journal Die Zukunft des Konsums

    Wenn der Kurier zweimal klingelt

    Essen auf Rädern ist ein alter Hut. Taxi-Revolutionär Uber bietet mit Uber Eats die Lösung für das 21. Jahrhundert. Ein Testlauf in Manhattan. Ulrike Howe

    [3382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 74,75

    Journal Die Zukunft des Konsums

    Methode Maulwurf

    Die Städte ächzen unter Verkehrsstaus, Feinstaub und Stickoxiden, weil immer mehr Online-Sendungen zu den Endkonsumenten nach Hause gebracht werden. Die Logistikbranche muss sich etwas Neues einfallen lassen, um die Mega-Städte der Zukunft umweltfreundlich zu beliefern. Folgende Szenarien sind vorstellbar: Von den Verteilzentren der Händler gelangt die Ware mit autonomen Lkw oder durch unterirdische Tunnelsysteme zu kleinen innerstädtischen Depots. Privatleute mit Elektrofahrzeugen nehmen Pakete auf dem Weg zur Arbeit mit. U-Bahnen und Straßenbahnen werden für den Güterverkehr genutzt. Rollende Roboter, Elektro-Scooter und Drohnen, die sowohl fahren als auch fliegen können, überbrücken die letzten Meter vom Mikrodepot zum Kunden. Birgitt Loderhose

    [7254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 76,77

    Journal Die Zukunft des Konsums

    „Wir liefern die Antwort“

    Kein anderes Handelsunternehmen experimentiert so viel mit zukunftsweisenden Konzepten wie Amazon. Deutschland-Chef Ralf Kleber über Geschwindigkeit als neue Gewohnheit – und wie der Frische-Lieferdienst Amazon Fresh hierzulande aussehen könnte.

    [13805 Zeichen] € 5,75