Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 12 vom 15.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Ranking Top 99 Europa

Wachstum trotz Widrigkeiten

Die Zeichen stehen eindeutig auf Erholung: Nicht nur im Vorjahresvergleich konnten Europas führende Gastronomen ein Plus von fast 28 Prozent erzielen, auch gegenüber 2019 stiegen die Nettoerlöse der Top 99 um fast 10 Prozent – auf 136,5 Milliarden Euro (+12,205 Mrd. Euro)!

[16462 Zeichen] Tooltip
Wachstum trotz Widrigkeiten - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 11 vom 17.11.2023 Seite 32,33,34,35

Ranking

Zurück zur neuen alten Form

Nach den Corona-bedingten Krisenjahren verzeichnet der französische Foodservice-Markt 2022 erstmals wieder signifikante Erfolge. Im Ranking des Magazins B.R.A. Tendances Restauration spiegeln sich die Markttrends.

[9650 Zeichen] Tooltip
Frankreich: Top 50 Foodservice-Unternehmen 2022 Frankreich: Umsatz nach Kategorien (Top 15) Foodservice 2018 - 2022 zum Vorjahr in %
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 44,45

Top 100

Die umsatzstärksten Pizza- & Pasta-Konzepte

Pizza- und Pasta gehören zu den gastronomischen Dauerbrennern. Zugleich zeigt sich in dieser Sparte eine ganz besondere Eigenheit des Jahres 2022: das Ende des Corona-bedingten Höhenflugs der Delivery-Anbieter und die Rückkehr der Vor-Ort-Gastronomie.

[5307 Zeichen] Tooltip
Das Top-100-Ranking mit allen Daten, Fakten und Analysen auf food-service.de Pizza-Pasta-Liste - Rang 1-14
€ 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 16,17

Top 100

Die Big Burger Player

McDonald‘s und Burger King stehen seit jeher an der Spitze des Top 100 Rankings der größten Gastro-Unternehmen in Deutschland. Die amerikanischen Burger-Riesen im direkten Vergleich.

[6992 Zeichen] Tooltip
Das Top 100 Ranking der größten Gastro-Unternehmen 2023 2022: McDonald’s & Burger King in Deutschland - McD Umsätze in Mio. € / BK Umsätze in Mio. € / McD Stores 31.12. / BK Stores 31.12. Wachstumsraten in % über 10 Jahre
€ 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 34,35,36,41,42,43,44,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,59,60,61,62,63

Top 100

TOP 100

Doppeltes Plus im Krisenjahr

Sowohl im direkten Vorjahresvergleich als auch gegenüber 2019 konnte die Spitze der deutschen Gastronomie 2022 Erlössteigerungen erzielen: 34,7 Prozent zu 2021 bzw. 8,3 Prozent zum Vor-Corona-Jahr. Insgesamt knapp 15 Mrd. € Nettoumsatz. Grund zum Optimismus? Ja! Allerdings müssen die Daten im Kontext von inflationsbedingten Preiserhöhungen sowie des Lockdown-geprägten Vergleichsjahrs 2021 betrachtet werden (s. S. 54/55).

[37719 Zeichen] Tooltip
Top 100 - Doppeltes Plus im Krisenjahr - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Ranking

Ranking:

Die Top 99 Foodservice-Player in Europa

Die Top Foodservice-Unternehmen Europas erzielten 2021 einen Gesamtumsatz von 105,256 Mrd. Euro (ohne Mehrwertsteuer und staatliche Hilfspakete). Das entspricht einem Plus von 15,5% im Vergleich zu 2020 und einem Minus von 15,4% im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019. In den meisten Ländern entspannte sich die Lage im zweiten Pandemie-Jahr. Quickservice schnitt erwartungsgemäß am besten ab, mit exzellenten Zahlen in Drive-thrus und Delivery. Am dramatischsten war die Entwicklung im Segment In-Store.

[21247 Zeichen] Tooltip
Die Top 99 Foodservice-Player in Europa - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Ranking Schweiz

Plus-Entwicklung trotz Pandemie-Bremsspur

Rund 4 Mrd. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz, ein Plus von 9,4 Prozent zu 2020, erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz im zweiten Pandemie-Jahr. Im desaströsen ersten Corona-Jahr hatte der Erlös-Einbruch bei knapp 38 Prozent gegenüber 2019 gelegen. Mit mehr als 2.840 Betrieben blieb die Netzdichte seit 2019 nahezu stabil.

[33901 Zeichen] Tooltip
Plus-Entwicklung trotz Pandemie-Bremsspur - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 70,71,72,73,74,75,76,77

Spezial 50 Jahre McDonald’s in Deutschland Digitalisierung, Delivery, Drive

Drei Ds für die Zukunft

Digital, Delivery und Drive-thru sind zentrale Wachstumstreiber in der globalen Strategie des Fast-Food-Riesen. Bei McDonald’s Deutschland war man bei einem der „3D“ bereits vor der Pandemie weit vorneweg. Doch gerade das Liefergeschäft und die McDrives hierzulande erfuhren durch Corona noch einmal eine besondere Beschleunigung.

[14546 Zeichen] Tooltip
Nutzung der McDonald’s App (in Mio.) - Registrierungen / Aktive Nutzer Digitale Bestellungen auf dem Vormarsch - Anzahl Gäste, die mobil bestellen 2019 bis 2021 McDrive über die Jahre - Historische Entwicklung des Autoschalters Top 10 McDrive 2020
€ 5,75

food service 11 vom 08.11.2021 Seite 115,116,117

Social Media

Hype um Likes

Social Media ist in der Gastronomie zentrales Interaktionsinstrument. Ein exklusives Ranking zeigt, wo und wie FS- und QS-Brands in Deutschland performen.

[6455 Zeichen] Tooltip
Social-Media-Ranking der Foodservice-Branche in Deutschland - Interaktionen mit Social-Media-Plattformen im 1. Halbjahr 2021 Burger glänzen auf Instagram - Interaktionen von Burgerketten auf Social-Media-Plattformen im 1. Halbjahr 2021 Gemischte Präferenzen bei Pizza & Pasta - Interaktionen von Pizzaketten auf Social-Media-Plattformen im 1. Halbjahr 2021
€ 5,75

 
weiter