Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Der Triumphzug der alten Dame

Mattel: Mit dem Barbie-Film konnte der Spielzeughersteller 2023 einen globalen Erfolg verbuchen. Jetzt feiert die Marke ihr Jubiläum. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Das kommende Wochenende hat für Barbara Millicent Roberts eine ganz besondere Bedeutung. Denn die als Barbie weltberühmte Puppe lädt im Vorfeld zum Weltfrauentag am 8. März in Berlin zum Female Role Model Lunch ein. Und am 11. März darf sie dann auf

[14352 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 2

Auftritt des Jahres

Barbiemania

Blockbuster: Der Film rund um die Kultpuppe lässt nicht nur die Kinokassen klingen, sie beschert Mattel und vielen anderen Marken auch steigende Umsätze. Von Bärbel Unckrich

Im Hochsommer herrscht für Kinos normalerweise keine Hochkonjunktur. Dieses Jahr ist alles anders: Barbie kommt und stellt nicht nur die Kinoregel auf den Kopf, sondern erschüttert auch sonst zahlreiche Klischees und Vorurteile. Regisseurin Greta Ger

[3446 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Marken als Moviestars

Große Leinwand statt Werbeblock

Bei einem Kinoabend spielen Marken normalerweise nur im Vorprogramm eine Rolle. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“, „Air – Der große Wurf“ und „Barbie“ feiern dieses Jahr gleich drei Produktionen Premiere im Hauptprogramm, in denen bekannte Marken im Mi

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 1 vom 15.06.2017 Seite 24,25,26,27,28,29

Lizenzen

Möge die Macht mit Dir sein

Maximale Bekanntheit und fast durchweg positives Image: Welche Marke wünscht sich das nicht? Seit ihrer Gründung in 1923 hat The Walt Disney Company sehr viele Charaktere geschaffen. Mit dem Zukauf von Pixar in 2006, Marvel 2009 und zuletzt Lucasfilm, in 2015, bestimmt Disney nicht nur das Kinoprogramm, sondern auch die Motive auf vielen Gebrauchsgegenständen. Nach den Spielwaren sind es die Textilien, die sich für das Lizenzgeschäft mit den Darth Vaders, Avengers und Mickys eignen. Fotos von Sorin Morar

[17061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 35,36

Journal

Unendliche Weiten

Im Lizenzuniversum locken Ruhm und Geld. Das Sternen-Epos Star Wars setzt Maßstäbe im Vermarktungskosmos. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt. Nur professionell geführte Expeditionen bewahren bei den Herausforderungen in Raum und Zeit vor Totalverlusten. Tassilo Zimmermann

[7878 Zeichen] Tooltip
Top Ten Spielwarenlizenzen Lizenzen als Treiber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 18

Industrie

Simba will zum Film

Spielwarenhersteller denkt über eigene Animations-Serien nach

Fürth. Mit ihrer profitablen Wachstumsstrategie sieht sich Simba Dickie weiterhin auf dem richtigen Weg. Mit einem Umsatz von 616 Mio. Euro gehört das Familienunternehmen zu den größten Spielwarenherstellern der Welt.

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 28

Business

Minnie Maus, Maxi-Geschäft

Alle reden von Nostalgie, Disney verdient daran. Was Micky Maus mit Zeitgeist zu tun hat und warum Zeichentrickfiguren vermehrt in der Mode für Erwachsene auftauchen.

[4232 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 28

Report Kinomarketing

Hand in Hand für Bekanntheit

Kooperationen mit der Filmindustrie erfreuen sich bei Werbungtreibenden wachsender Beliebtheit

Als Sony im Dezember Opfer eines Hackerangriffs wurde, konnte die Öffentlichkeit auch einige interessante Details zum Product Placement im nächsten James-Bond-Film erfahren. Laut Drehbuchentwurf zu „Spectre“, der im Oktober in die Kinos kommen soll,

[5171 Zeichen] € 5,75

Horizont 03 vom 15.01.2015 Seite 028

Report Kinomarketing

Hand in Hand für Bekanntheit

Kooperationen mit der Filmindustrie erfreuen sich bei Werbungtreibenden wachsender Beliebtheit

Als Sony im Dezember Opfer eines Hackerangriffs wurde, konnte die Öffentlichkeit auch einige interessante Details zum Product Placement im nächsten James-Bond-Film erfahren. Laut Drehbuchentwurf zu „Spectre“, der im Oktober in die Kinos kommen soll, will

[5171 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 33

Report Games-Marketing

Ganz großes Kino

Aus Blockbuster wird Videogame: Die ersten Versuche floppten; heute bietet Facebook neue parallele Vermarktungsmöglichkeiten

Computerspiele als Erweiterung erfolgreicher Kinofilme gehören heute wie selbstverständlich zur Branche und sind zu echten Kassenschlagern avanciert. Doch das war nicht immer so. Das US-Unternehmen Atari veröffentlichte 1982 das Spiel „E.T. – The Ext

[6210 Zeichen] € 5,75

 
weiter