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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 068

Fashion Lingerie

Eminence

Der Marken-Sammler

Viele Jahre galt Eminence als Synonym für gepflegte Herrenwäsche. Heute zeigt sich das Portfolio der Gruppe deutlich femininer. Wachstum kommt über das Lizenz-Geschäft mit Lingerie aus dem Luxus-Segment.

Slip oder Shorty, String oder Tanga? Die Frage nach den richtigen Formen bleibt essenziell für einen Wäsche-Hersteller. Im Fall Eminence, dessen Geschichte nach dem Zweiten Weltkrieg in den 40er Jahren mit dem Erfolg eines Herren-Slips angefangen hat, st

[5176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 070

Business Industrie

Mephisto will moderner werden

Französischer Schuhhersteller setzt auf Bekleidung und Expansion

Sexy sind sie nicht, aber das wollen sie auch nicht sein. Schuhe von Mephisto hatten bislang nur eins zum Ziel - ihren Trägern beim Laufen ein Wohlgefühl zu verschaffen. In den USA und Japan genießt die Marke da Image eines Luxus-Labels: Dort sind Mephi

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 076

Business Industrie

Ecce kommt mit Scherrer und Rochas

Französischer HAKA-Spezialist will nach Übernahme neuer Lizenzen wachsen

Der französische HAKA-Spezialist Ecce (Entreprise de Confection et de Commercalisation), hierzulande bekannt als Produzent von Kenzo Homme, atmet wieder auf. Den Verlust der für Frankreich geltenden Yves Saint Laurent-Lizenz, die Ende dieses Jahres ausläu

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 071

Business Industrie

Das Krokodil greift wieder an

Lacoste setzt auf kontrollierte Flächen und selektive Distribution

Das Krokodil auf der linken Brust war immer schon mehr als ein Logo. Es stand als erstes nach außen sichtbares Firmenzeichen auf Bekleidung immer auch als Symbol für eine bestimmte Lebenseinstellung. Seit einiger Zeit ist das Krokodil wieder in die erste

[5723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 208

Business Industrie

Nike jetzt auch für Kids

Kindermode-Unternehmen CWF plant weitere Lizenzen

Die Lizenzverträge wurden bereits im Mai 2001 unterzeichnet, jetzt fiel der endgültige Startschuss: Das französische Kindermode-Unternehmen CWF Children Worldwide Fashion, Les Herbiers, präsentierte auf dem Pitti Bimbo in Florenz die erste Nike Premium Sp

[2714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 028

Unternehmen

Lizenzhandel Über 100 Firmen in Europa sind Asterix-Lizenznehmer / McDonald's startet zeitgleich mit dem neuen Asterix-Film eine Promotion-Aktion

Asterix und Obelix: Mission Merchandising

Mit eiserner Hand wacht der Verlag der Asterix- Bände über die Erfüllung seiner Normen.

Paris / Es gibt da so ein kleines gallisches Dorf. Kaum eine Nation auf dieser Welt, die noch nicht davon gehört hat. Der Widerstand seiner Bewohner gegen die Römer hat auch nach über 40 Jahren nichts an seinem Charme verloren. Nicht für die Leser der Ast

[9364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 276

Business Industrie

Cacharel hat neue Pläne in Deutschland

HAKA-Lizenz für europäische Länder soll vergeben werden

Das Modeunternehmen Cacharel, Paris, will im Zuge seiner weltweiten Expansionspolitik auch am deutschen Markt wieder aktiver werden. Mittler dazu ist Louis Berger mit seiner Mode + Textil GBR, München. Der ehemalige Exportdirektor von Daniel Hechter will

[1987 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 232

Business Industrie

Dior vergibt Hemden-Lizenz an Rousseau

Frankreichs Marktführer hat Deutschland im Visier

Der französische Hemden-Spezialist Rousseau kommt mit der Dior-Lizenz zurück auf den deutschen Markt. Dior hat dem größten Hemden-Fabrikanten Frankreichs nicht nur seine englische Vertriebstochter verkauft, sondern ihm auch die Lizenz für Deutschland, Hol

[1877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 010

Diese Woche

Claude Montana ist in Konkurs

go Paris - Der französische Designer Claude Montana hat für sein Unternehmen Konkurs beantragt. Die Verkaufsleiterin Claire Pommerencke betont allerdings, daß die Sommerkollektionen normal ausgeliefert werden. "Es bleibt alles wie gehabt", versichert sie.

[1940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Interaktion bei der Regaloptimierung

Intactix bietet mit Intercept ein Werkzeug für Space und Category Management

ra. Frankfurt, 8. August. Seit Ende letzten Jahres agiert Intactix International, Hamburg, auf dem deutschen Markt. Projektmanagement und Software sind die Standbeine des internationalen Unternehmens, dessen Muttercompany in Dallas/USA ihren Sitz hat. D

[5893 Zeichen] € 5,75

 
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