Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S026

Lizenzen

Dampf in allen Vertriebskanälen

Im Lizenzgeschäft zieht der TV-Sender Super RTL alle Register - von der Ideenfindung bis zur Umsetzung am Point of Sale.

Für Melanie Podgornik, Senior Retail Managerin bei der RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG in Köln, liegt das Problem auf der Hand: "Wenn die Oma zu Weihnachten in den Laden geht, um für ihren Enkel ein Geschenk von Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann S

[7459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S024

Strategien

Feuerwehrmann Sam heizt den Umsatz an

Mit starken Charakteren und einem konsequenten Marketing ebnet der Privatsender Super RTL seinen Lizenzprodukten den Weg in den Handel. Im November kommt beispielsweise "Bob der Baumeister" groß heraus: als Musicalstar

[6243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 064

Report TV-Marketing

Deutschland sucht den Merchandising-Star

Die TV-Sender investieren verstärkt in Zusatzgeschäfte, um ihre Abhängigkeit von den Werbeerlösen zu verringern. CDs, DVDs und Computerspiele zu bekannten Fernsehformaten spielen dabei eine wichtige Rolle. Doch nicht jedes Format eignet sich zur Verw

David oder Rokko? 364 Folgen lang fieberten "Verliebt in Berlin"-Fans der Entscheidung von Lisa Plenske in der Sat-1-Telenovela entgegen. Mauerblümchen Lisa heiratete schließlich Ex-Chef David. Vielen Zuschauern war der TV-Marathon jedoch nicht genug. Ru

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 040

Medien und Media

Astra pusht interaktives Fernsehen

Privatsender testen mit Satellitenbetreiber Bluetooth-Technik via Handy / Konkurrenzsystem Joca kooperiert mit RTL Radio / Betty-Launch 2006

Astra holt Deutschlands größte Senderfamilien Pro Sieben Sat 1 und RTL-Gruppe in ein Boot. Zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellt der Satellitenbetreiber an diesem Donnerstag "Blucom Interactive" vor, eine Technologie, mit der die Fer

[8261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 047

Net Economy

Fan-Sites GZSZ.de wird zum Jugendportal ausgebaut / Kampagne startet Mitte Februar / Neues Logo löst die Webmarke vom TV-Format

RTL Newmedia baut auf gute Zeiten im Netz

Mit dem neuen GZSZ.de will RTL Newmedia künftig den Jugendportalen das Wasser abgraben.

Köln / Der Reichweitenprimus RTL baut unter Hochdruck sein Online-Imperium aus. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht derzeit die Neupositionierung von GZSZ.de, dem Web-Ableger der Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Bereits Ende 2001 wurde das

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 072

Service Licensing Europe

Lizenzbranche will die Skepsis des Handels mildern

Langlebige Merchandising-Themen und fertige Verkaufslösungen sollen das Risiko verringern

München, 20. September. Im Lizenzgeschäft vollzieht sich ein Wandel. Zunehmend reagieren die Inhaber von Vermarktungsrechten auf die Zurückhaltung, mit der im Handel das Thema Lizenzen beurteilt wird. Angeboten werden deshalb immer häufiger Konzepte bis h

[2715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 054

Service Licensing Europe

No Angels kommen teuflisch gut an

RTL Enterprises plant bereits eine Neuauflage von "Popstars"

Frankfurt, 23. August. Neben der Musikvermarktung setzt die RTL Enterprises GmbH, Köln, im kommenden Jahr vor allem auf den Dauerbrenner "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ). Das Quintett Sandy, Jessica, Nadja, Vanessa und Lucy hat RTL 2 in einer Art

[1932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 056

Service Licensing Europe

KURZ UND BÜNDIG

• Schon mal was von Timber Tee gehört? Vermutlich nur, wer sich für Golf interessiert. Denn Timber Tee ist "weltweit das erste offizielle Maskottchen für die Sportart Golf", sagt Mana Rezvani, Vice President Marketing & Sales bei der Timber Productions Gm

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite S040

Strategien

GZSZ feiert 10-Jähriges

Das RTL-Format "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ("GZSZ") feiert 2002 sein 10-jähriges Jubiläum. Die erfolgreichste deutsche Daily Soap lockt täglich bis zu 5 Mio. Zuschauer vor den Bildschirm, davon 1 Mio. Stammseher. Längst ist "GZSZ" nicht mehr nur ein

[1276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 054

Service Messe Nürnberg Spielwarenmesse

Neue Dimension im Lizenzgeschäft

Spielwarenbranche will Sicherheit - Super RTL stellt neue Marktstrategie vor - Wertschöpfung im Handel / Von Tassilo Zimmermann

Nürnberg, 8. Februar. Lizenzen bestimmen das Bild der Spielwarenbranche. Selbst führende Hersteller vertrauen bei der Einführung von Produktneuheiten immer weniger der eigenen Kreativität, sondern nutzen zunehmend die weltweiten Vermarktungsmechanismen de

[2773 Zeichen] € 5,75

 
weiter