Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 020

Kommentar

Kostenblock oder Chance

Die Veränderungen der globalen Absatz- und Beschaffungsmärkte stellen alte Strukturen der Branche auf den Kopf. Der Logistik kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Haben Sie genügend Container gebucht?" Diesen Satz hörte man am Rande vieler Veranstaltungen in den vergangenen Monaten häufig, wenn in der Branche über China gesprochen wurde. Offensichtlich haben das die meisten getan, denn das von einigen befürchtete T

[5319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 055

Business Textillogistik

Mieten statt bauen Strauss

Strauss Innovation lässt sich Logistik-Center maßschneidern

Mit dem Bau eines neuen Logistik-Centers zentralisiert der Langenfelder Filialist Strauss Innovation seine Logistik in Solingen. "In Zukunft werden wir alle Artikel über unser neues Logistik-Center in Solingen abwickeln. Zur Versorgung der Filialen werden

[3120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 058

Business Textillogistik

"Besser entscheiden"

Das Vollgeschäft erfordert andere Kontrollmechanismen der Logistik. Steffen Günner, Leiter Beschaffung bei Nienhaus&Lotz zu den Vorteilen von SCM-Systemen.

TW: Herr Günner, wozu werden Sie das SCM-System von Setlog einsetzen? Steffen Günner: Nienhaus&Lotz erweitert seinen globalen Beschaffungsmarkt, um flexibel zu bleiben und die Stärken bezüglich Qualität, Design, Preis und Zeit der einzelnen Länder noch be

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 059

Business Textillogistik

Puma setzt auf flexible Lagerverwaltung

Virtual-Warehouse von W+P

Der Sportartikelkonzern Puma AG, Herzogenaurach, hat sich für den Einsatz eines neuartigen Warehouse-Management-Systems von W+P Solutions/Perform entschieden, um seine Lagerkapazitäten flexibel zu verwalten. Ausgelöst durch das enorme Umsatzwachstum wurde

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 077

Business IT/Logistik

Weniger Bürokratie im Auslandsgeschäft

Ospig setzt auf neue elektronische Plattform für den Import

Die Bremer Ospig Textil GmbH&Co führt jährlich rund 7,5 Millionen Hosen und andere Kleidungsstücke für bekannte Markenanbieter ein, verteilt auf 4000 Importe. Der bürokratische Aufwand ist dabei enorm: "Das kann man nur noch mit technischen Hilfsmitteln m

[3511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 041

Business Industrie

Bäumler mit neuer Logistik

HAKA-Anbieter hat die Fertigwarenlogistik outgesourct

Die Ingolstädter Bäumler AG hat jetzt in Schwaig, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Münchner Flughafen ihr neues zentrales Fertigwarenlager eröffnet. Vor gut einem halben Jahr hatte sich Bäumler als erstes deutsches Unternehmen der klassischen HAKA dazu

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 044

Business IT/Logistik

Die Karten in der Textillogistik werden neu gemischt

Auf dem 2. Textillogistik-Kongress in Frankfurt am Main standen innovative Lösungen und Konzepte für die Branche im Mittelpunkt des Interesses.

Gut 150 Teilnehmer trafen sich in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main zum 2. Textillogistik-Kongress. Die Gemeinschaftsveranstaltung von TextilWirtschaft und Deutscher Verkehrszeitung (DVZ) beschäftigte sich mit den Themen Beschaffung, Distribution

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Business IT/Logistik

Osteuropa und China als Treiber der Logistik

DHL will Gewinne und Risiken teilen. Osteuropa konkurriert um Mehrwertdienstleistungen.

China und Osteuropa werden in den kommenden Jahren die Treiber für die Logistikdienstleister der Branche sein. So zumindest das Fazit von Thomas Schleife, Geschäftsführer des Osteuropa-Spezialisten Rewico Logistics und Torsten Katzor, Industry Manager Mod

[1735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Schnelligkeit alleine ist noch kein Trumpf

Distributionslogistik für den Einzelhandel erfordert ausgefeilte Konzepte

Schnelligkeit alleine ist noch kein Trumpf." Dieses Fazit zog Günther Bott, Leiter Logistik bei Triumph International und zeigte an Hand des ECR-Konzepts (Efficient Consumer Response) des deutschen Wäsche-Marktführers, welche Services im hauseigenen Logis

[1754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Outsourcing bleibt weiterhin Vertrauenssache

Nur wenige Textiliten geben ihre Logistik in fremde Hände

Die Fremdvergabe - oder Outsourcing - von Logistikdienstleistungen bleibt für die Branche nach wie vor ein eher fernes Thema. Für Herbert Marquardt von der Grevener Fiege-Gruppe gehört es zum täglichen Geschäft. Das Unternehmen, nach eigenen Angaben Mar

[2201 Zeichen] € 5,75

 
weiter