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    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Supply Chain

    Entspannung in der Supply Chain?

    Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

    Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

    [18987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

    Business

    "Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

    Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

    Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

    [7535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 048

    Business IT/Logistik

    Kanz verbindet die Welt

    Der schwäbische Kindermode-Anbieter stellt seine IT um. Das neue Warenwirtschaftssystem soll die Zusammenarbeit aller am Produkt beteiligten Personen unterstützen und verbessern.

    Traditionelle Kindermode-Anbieter haben es schwer. H&M und Zara, Textil-Discounter wie Takko, Kik und Ernsting's Family, Tchibo, Lidl und Aldi sowie Marken wie Esprit, Tom Tailor oder Mexx haben sich in den vergangenen Jahrzehnten mit Macht in den Markt

    [5771 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 046

    Business Textil-Logistik

    Tom Tailor will es pünktlich und schnell

    Hamburger Modeanbieter plant deutliche Einsparungen durch Kontrolle der Supply Chain

    Als Guido Dohm 2004 zu Tom Tailor kam, beschaffte der Modeanbieter seine Ware bei gut 170 Lieferanten in 19 Ländern, vor allem in Fernost. Heute stellt sich die Situation anders dar: Gut 100 Produzenten in 13 Ländern sorgen dafür, dass jährlich bis zu zw

    [6068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 057

    Business Textil-Logistik

    Spezialisten zu Land, zu Wasser und in der Luft

    Logistikdienstleister nehmen immer mehr auf die Branche zugeschnittene Produkte in ihr Portfolio auf

    Rolf Meyer, Geschäftsführer des Osnabrücker Logistikunternehmens Meyer&Meyer, hat beim Effizientag Mode im Rahmen des Modehandelskongresses in Düsseldorf betont, dass Logistik immer mehr zum Wertschöpfungsfaktor in Geschäftsprozessen wird. Was für andere

    [2633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Metro beschleunigt bei Abhollogistik

    Ukraine, Spanien und Italien kurz vor der Umstellung-MGL steuert das Netzwerk

    Barcelona, 13. Oktober. Die Metro Group setzt den internationalen Roll-out ihrer Beschaffungslogistik konsequent fort. Bei der CIES-Logistikkonferenz erläuterte Topmanager Frank Körber, dass noch im Oktober die MGL-Abhollogistik in der Ukraine starten so

    [2956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 038

    Journal

    Pfadfinder Metro-Logistik

    Metro Group ist ein systemgetriebenes Unternehmen. Mit Hochdruck wird daran gearbeitet, das in Europa schon gut eingeführte Logistiksystem international weiter auszurollen. Doch Vietnam ist nicht Deutschland. Von Birgitt Loderhose

    [9197 Zeichen] Tooltip
    Das aktuelle Netz in China – Angaben in km
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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 039

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir unterstützen den Handel"

    John Allan, Vorstandschef des englischen Logistikdienstleisters Exel plc, spricht über seine deutschen Expansionspläne im Bereich der Kontraktlogistik. Darüber hinaus beurteilt er die Zukunftschancen der RFID-Technologie.

    [13338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

    Business Handel

    Zaras Zeit

    In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75