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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 014

Industrie

Markenwert von Coca-Cola steht ganz weit oben

Koffein-Brause nimmt im weltweiten Ranking ersten Platz ein - Marlboro und Gillette unter Top 15

Frankfurt, 28. Juli. Der Wert der Getränke-Marke Coca-Cola liegt noch vor Microsoft, IBM und McDonald's. Unter den weltweit 15 teuersten Markennamen finden sich Marlboro und Gillette wieder. Dies veröffentlichte jetzt das US-Magazin "Business Week". Bas

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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Olaf Kolbrück Markennamen finden als Gattungsbegriff zunehmend Eingang in die Alltagssprache. Welcher Markenname ist für Sie Allgemeingut, und welcher Marke trauen Sie zudem den Sprung zum Synonym für die Gattung zu? Dietrich Schulze van Loon, Ges

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 070

Media Mediaplanung I

Marken machen Kids mit Kohle mobil

Die Kaufkraft der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist so groß wie nie zuvor. Laut Kids-VA ist sie innerhalb von zwei Jahren um fast ein Viertel gestiegen. Was liegt näher, als die Youngster mit medialer Vielfalt an Marken zu binden?

Laut "Kids-Verbraucher-Analyse 2003" (KVA), die vom Egmont Ehapa Verlag, der Axel Springer AG und der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam präsentiert wurde, haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarde

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 016

Die Macht der Marke

Brand-Licensing

Marke zu vermieten

Für Markenanbieter öffnet Brand-Licensing einen weiteren Kommunikationsweg, Lizenznehmer können Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke sparen.

Integriertes Marketing, Vernetzung der eigenen Plattformen, Ambient- und Guerilla-Marketing - immer mehr Medien- und Markenanbieter erkennen die Alternativen zur klassischen Werbung als Ausweg aus dem Kommunikationseinerlei. Jetzt entdecken die Markenhüte

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HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 026

Unternehmen

Handel Spar lockert auf Druck der selbstständigen Händler seine Marken-Auslistung

Schlechte Stimmung zwischen den Regalen

Hamburg / Die Palastrevolution der Einzelhändler hat Wirkung gezeigt: Nach massiven Widerständen der selbstständigen Spar-Kaufleute liefert ihnen die Spar-Handelsgruppe zumindest die Markenprodukte des Kölner Knabberartikel-Herstellers Intersnack ( «Chio

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

Seite Drei Industrie

Coke versus Microsoft

Markenwert-Analyse kratzt am Image von gelernten Ikonen

GvP. Frankfurt, 20. Juli. Die Marke Coca-Cola droht vom Softwareanbieter Microsoft überholt zu werden. Davon geht der Markenwert-Analyst Interbrand aus, der seine Hitliste aus Börsendaten mit Gewinnprognosen verquickt. Softdrink kontra Software - laut I

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HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 012

Nachrichten

Coca-Cola ist Topmarke

Softdrink löst Marlboro als wertvollste Marke ab/Traditionelle Marken wachsen langsamer

NEW YORK Traditionsreiche Marken haben laut der gerade erschienenen diesjährigen Studie des US-Wirtschaftsmagazins "Financial World" momentan mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Denn nicht nur auf dem Aktienmarkt mußten in diesem Jahr Verluste hingenommen wer

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 034

Unternehmen Serie

Das Zeitalter des Markenkults ist vorbei

Mit Sub-Brands, Line-extensions und Globalisierungsstrategien versuchen amerikanische Unternehmen dem Phänomen sinkender Markentreue zu begegnen

LOS ANGELES Obwohl laut der jüngsten Interbrand-Studie acht der zehn erfolgreichsten Marken weltweit amerikanischen Firmen zugeschrieben werden können, macht sich in den USA hinsichtlich des Markenwerts Ernüchterung breit. Der fünfte Teil der HORIZONT-Mar

[15655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 001

Kids präferieren Topmarken

HAMBURG Bei den Kids in Deutschland stehen Topmarken wie Magnum-Eis, Nivea und Levi's in der Gunst ganz vorne. Allerdings variieren die Markenpräferenzen in verschiedenen Altersgruppen zum Teil sehr deutlich. Mit diesen Ergebnissen wartet die vierte Kids-

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kids sind markenbewußt

Kids-VA: Markenpräferenz variiert nach Alter/Immer mehr Kinder bestimmen Einkäufe mit

HAMBURG Deutschlands Kids lieben Magnum-Eis, Duplo und Nivea Haarshampoo. Allerdings variiert der Grad der Markenpräferenz je nach Alter zum Teil erheblich. So das Ergebnis der aktuellen Kids-Verbraucheranalyse (KVA) der Verlage Bastei, Bauer und Springer

[4072 Zeichen] € 5,75

 
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