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    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Kaum Rückenwind für die Marken

    Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

    FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Maggi und Knorr sind die bedeutendsten Marken

    NÜRNBERG Maggi, Knorr und und Dr. Oetker sind die bedeutendsten Marken in Deutschland. Dies belegt eine aktuelle Studie der GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg. Die Marktforscher untersuchten dabei unter anderem, wie viele Käufer mindestens ein

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

    Markentreue hat zugenommen

    Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

    FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

    Unternehmen Print

    Erste Schritte eines Spirituosen-Giganten

    UDV will Nummer 1 im Lebensmittelhandel werden/Radikaler Schnitt mit Vergangenheit/Fusionsunternehmen orientiert Systemaufbau an Marktbedürfnissen

    RÜDESHEIM Marktführerschaft im Lebensmittelhandel lautet das ehrgeizige Ziel von United Distillers & Vintners. In spätestens fünf Jahren will das Fusionsunternehmen, hervorgegangen aus den deutschen Tochterunternehmen von United Distillers und Internation

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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Europas Marken werden gestärkt

    Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

    FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

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    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

    Besserer Schutz für die Marken

    Europäischer Gerichtshof verbietet Reimporte aus EU-Ausland

    FRANKFURT Der Europäische Gerichtshof hat den Grauimporten einen Riegel vorgeschoben. Die Markenartikler sind zufrieden, die Handelsketten wollen legale Schlupflöcher suchen. "Jedes Urteil, das eine Marke vor der Zersetzung durch dauernde Niedrigpreise

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    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Marlboro reitet erneut den Top-Marken voraus

    AC Nielsen: Ranking der Top-20-Marken in Deutschland bleibt unter den ersten 8 unverändert

    FRANKFURT Mit einem Umsatz von knapp 2,6 Milliarden Mark war die Marke Marlboro aus dem Hause Philip Morris 1997 erneut die stärkste Marke in Deutschland. Dies zeigt das Ranking der Top-20-Marken, das die "Lebensmittel- Zeitung" aufgrund der aktuellen AC-

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    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Dimension X

    Eine neue Dimension eröffnet die aktuelle "Stern"-Studie "Markenprofile 7" ( Seite 20) den werbungtreibenden Automobilunternehmen in Deutschland. Dem klassischen Markendreiklang - Sympathie, Kaufbereitschaft und Markenbekanntheit - fügten die beauftragten

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    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 018

    Unternehmen

    Wenn Kunst und Kommerz über Inszenierung von Marken reden

    Marketing-Club Frankfurt organisierte während der Messe Ambiente das "Triple-M-Ereignis": Messe, Maggi, Marketingclub

    FRANKFURT Die Inszenierung von Marken stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des Marketing-Clubs Frankfurt. Rund 700 Zuschauer erfuhren dabei die Geschichte der Traditionsmarke Maggi und wurden mit den gegensätzlichen Auffassungen zur Markeninszenierung

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    HORIZONT Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Thomson will sich etablieren

    Unterhaltungselektronik-Firma will deutschen Markt erobern

    HANNOVER Der französische Produzent von Unterhaltungselektronik Thomson will seinen Firmennamen nun auch in Deutschland etablieren. Bislang wurden die Thomson-Produkte unter den Markennamen Saba, Nordmende und Telefunken vertrieben. Einen zweistelligen

    [1654 Zeichen] € 5,75