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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 41

Marketing

Nivea rangiert im Körperpflege-Ranking vorn

Marken-Ikone verfügt über hohen Bekanntheitsgrad, positives Image und wird häufig erneut gekauft

Hamburg. Die Beiersdorf-Marke Nivea hat beim Brand-Index von Splendid Research ordentlich abgeräumt. Unter den Top 10-Körperpflege für Frauen siegt die Ikone deutlich vor Dove und Balea, bei den Mänern liegt Nivea Men vor Axe und Duschdas vorn.

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 24

Praxis

Serie "Berühr mich!"

Negatives wirkt stärker

Touchpoints: Man braucht vier positive Kontaktpunkte, um einen negativen zu kompensieren

Markenerlebnisse an Touchpoints sollten die Einstellung zur Marke positiv verstärken. Was passiert aber, wenn die Erfahrung an einem Touchpoint nicht positiv ist?Vor kurzem entschuldigte sich die Marke Dove öffentlich für einen Werbespot, der zu eine

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 016

Marketing

Frauen bleiben Marken treu

Brigitte Kommunikationsanalyse 2010: Weibliche Zielgruppe zeigt stabile Konsumstimmung

Von wegen Krise: Die Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungswerte von Marken erreichen abermals ein Zehn-Jahres-Hoch. Frauen sind demnach eine überaus robuste Käufergruppe. Gute Nachrichten für Marken, zumindest für jene, die insbesondere Frauen anspr

[4976 Zeichen] Tooltip
Dr. Oetker baut Beliebtheitsvorsprung aus - Top 5 der jeweiligen Branchen nach Sympathie

Werbung bleibt wichtig - Einfluss auf Kaufverhalten - Zustimmung in Prozent
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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 046

Report Standort Nord

Markenstars zum Anfassen

Die FMCG-Branche baut weiter auf Hamburg als Standort für Markenshops. Doch es reift die Erkenntnis: Derlei Versuchslabore sind keine Selbstgänger. Die Fassade hochmodern aus Glas und Stahl, innen sanft beleuchtet, über allem in erhabenen Goldlettern der

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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 019

Marketing

Nichtssagende Frauen wirken besser

Marken-Summit: Experten diskutieren über Gehirnaktivitäten und die Bedeutung von Gefühlen in der Werbung

Entscheidungen werden selten rational gefällt. Gerade bei Käufen spielt das Unterbewusstsein eine tragende Rolle. Die Werbung versucht die Erkenntnisse der Hirnforschung zu nutzen.

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S016

43. Kongress der Deutschen Marktforschung

Wiederentdeckung der Substanz

Chris Prox über die Rückbesinnung der Konsumenten auf die realen Produktversprechen von Marken und warum konkreter Nutzen wieder wichtiger wird.

Deutschland schnallt den Gürtel wieder weiter. Fünf Jahre lang warb Saturn mit "Geiz ist geil" und drückte damit das beklemmende Lebensgefühl und den Pessimismus der "Nach-New-Economy-Zeit" und der "11.-September-Depression" aus. Anfang dieses Jahres war

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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 015

Marketing

Immun gegen Konkurrenzdruck

Studie von Gruner + Jahr nimmt Mediastrategien erfolgreicher Marken unter die Lupe

Die Fallbeispiele sind prominent: Dove, Nivea, Microsoft, Rama Cremefine, Kneipp, 1&1 - was die Kampagnen dieser Topmarken erfolgreich macht, stellen die Marktforscher des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr faktenreich in ihrer aktuellen Studie "Werbe

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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 030

Business 3.0

"Es geht um Geistesgemeinschaft"

Berater Cem Basman, Viral-Marketer Markus Roder und Werber Dominic Veken über die Folgen des Web 2.0 für die Marken

Das Internet bringt dem Kunden mehr Macht. Der Umgang mit den Marken wandelt sich. Die wachsende Vernetzung der Konsumenten zwingt die Unternehmen nicht nur, ihr Verhältnis zum Verbraucher zu überdenken. Sie müssen auch das eigene Selbstverständnis neu d

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 024

Marketing und Marken

"Es wird viel Unruhe im Markt geben"

Uwe Becker und Joachim Schütz über die Modelle der TV-Vermarkter, Risikobereitschaft bei Werbern und die Kommunikation der Zukunft

Die TV-Vermarkter haben ihre neuen Vermarktungsmodelle vorgestellt. Sehen Sie darin einen Schritt in die richtige Richtung? Uwe Becker: Nein. Die Vermarkter versuchen, am Status quo festzuhalten. Dieser Status quo ist aber obsolet. Das Spektrum der Anfor

[10494 Zeichen] € 5,75

 
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