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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 24

Praxis

Adidas rockt, Deutsche Bank leidet

Markenwert: Welche Marken im HORIZONT Brand Ticker in der Endabrechnung für das Jahr 2016 besonders auffallen

Nein, überraschend ist das nicht. Ende des vergangenen Jahres erzielte die Deutsche Bank einen Vergleich mit dem US-Justizministerium und einen Fortschritt in der Aufarbeitung ihrer Rechtsstreitigkeiten. Den Absturz im Horizont Brand Ticker verhinder

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Gewinner und Verlierer - Markenwertentwicklung im Jahr 2016 Adidas ist Kult - Die Top 5 der positiven Assoziationen Deutsche Bank wirkt suspekt - Die Top 5 der negativen Assoziationen
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Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 21

Praxis

Continental profiliert sich

Brand Ticker: Im März legt der Automobilzulieferer beim Markenwert kräftig zu, die Deutsche Bank hingegen verliert

Zwischen Continental und der Deutschen Bank liegt derzeit mehr als nur eine Reifenlänge. Während der Automobilzulieferer sich in einer Erfolgsspur befindet und seinen Markenwert im März um satte 45 Prozent auf 8,12 Milliarden Euro steigert, gehört di

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Continental hat Profiltiefe - Gewinner und Verlierer des Monats März 2016 Conti gilt als erfolgreich, die Deutsche Bank als suspekt - Mit welchen Assoziationen die Marken am stärksten verbunden werden
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Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 10

Agenda

Zuverlässig, erschwinglich, attraktiv

HORIZONT Brand Ticker: Im Monat des Kampagnenstarts erholt sich der Markenwert von Eurowings deutlich

Seit vergangenem Monat ist die Werbekampagne der Lufthansa-Tochter Eurowings on Air – und sie scheint in den Köpfen der Menschen anzukommen. Der Wert der Marke Eurowings stieg im Januar um 43 Prozent auf 58 Millionen Euro, wie der aktuelle Horizont B

[2620 Zeichen] Tooltip
Eurowings hebt ab - Top 5 der positiven Attribute der Marke Eurowings
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Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 4

Thema der Woche

Kratzer im Label

Made in Germany: Die Abgasaffäre belastet VW und das deutsche Qualitätssiegel – wie stark, darüber besteht Unklarheit

Für Martin Winterkorn ist es als Person ein maximaler Schaden. Job als CEO weg, Ruf ruiniert, seit Montag auch noch Teil eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Der ehemalige Konzernlenker steht vor den Trümmern seines Lebens

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VW-Konzern investiert weniger - Werbespendings von Volkswagen seit 2010
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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 1

Seite 1

Schieflage

Die Deutsche Bank leidet. Jetzt kommt ein neuer Chef. Für die Marke kann das nur gut sein.

Erleichterung. Freude. Oder einfach: „Endlich haut ihr ab.“ Viel Interpretationsfreiheit gibt die Börse am Montag auf den angekündigten Rücktritt der Deutschen-Bank-Chefs Anshu Jain und Jürgen Fitschen nicht. Um 7 Prozent klettert die Aktie des Insti

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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 019

Marketing

Starke Bankenmarke schafft Vertrauen

Der "Markenkraffft"-Ansatz der Strategieberatung Diffferent identifiziert Kraft und Profil von Marken der Finanzinstitute

Eine Umfrage unter 1000 Bankkunden zeigt: Öffentlich-rechtliche Kreditinstitute genießen Vertrauen und sind starke Marken, bei Privatbanken besteht zum Teil Verbesserungsbedarf. Gut ein Jahr nach dem Bankencrash ist das Vertrauen der deutschen Verbrauch

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Öffentlich-rechtliche Banken sind starke Marken - Kundenbewertung der Banken nach den Faktoren Stärke und Identität
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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 015

Marketing

Traditionsmarken zeigen wenig Profil

Image-Index: Markenbild von Commerzbank und Dresdner Bank ist wenig ausgeprägt / Direktbank ING-Diba sticht positiv hervor

Auf dem krisengeschüttelten Bankenmarkt erntet laut der Studie der Marktforschung Facit derzeit vor allem ein Kreditinstitut das Vertrauen der deutschen Verbraucher: die Sparkassen.

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Dresdner Bank weit hinten - Kreditinstitute: Image-Index-Werte in der Übersicht
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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 062

Report Hamburger Dialog 2006

Bankfiliale mit Spielecke

Markenhersteller eröffnen Shops in den Einkaufspassagen. Das Konzept zielt auf Markenerlebnis und Lifestyle. Banken senken die Eintrittsschwelle und richten Lounges ein.

Unternehmen gehen mit neuen Shop-Konzepten auf die Konsumenten zu. Vor allem die Markenhersteller selbst wollen bei den Verbrauchern punkten und präsentieren ihre Brands neuerdings in 3D: Vom Swirl-Shop und Frosta Bistro über Nutella-Läden und Chiquita F

[7784 Zeichen] € 5,75

 
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