Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 299 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 020

Industrie

Oetker setzt auf innovative Marke

Klares Bekenntnis gegen "No Names" - Erfolgreiche Neueinführung von Convenience-Pudding

Bielefeld, 26. Juni. Der Bielefelder Unternehmer Dr. August Oetker sieht angesichts der starken Position seiner Marke auch künftig gute Entwicklungsperspektiven, nicht zuletzt durch Innovationen. An die Produktion von Handelsmarken sei nicht zu denken. Sc

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

Industrie

Markenartikler mit kritischer Bilanz

Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

[3967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Tabaksteuer hinterlässt erste Spuren

Zigarettenmarkt bröckelt - Handelsmarken genauso betroffen - Billigfeinschnitt gewinnt - Preisoffensive möglich/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. April. Die befürchteten Verwerfungen auf dem Zigarettenmarkt nach dem Einsetzen der zweiten Tabaksteuererhöhung zum Jahresbeginn zeichnen sich ab. Doch Hauptnutznießer sind anders als bisher nicht die Handelsmarken sondern Billigfeinschnitt

[7060 Zeichen] Tooltip
Top 10 Zigarettenmarken - I. Quartal 2003 (Markenfamilien)

Handelsmarken gebremst - Marktanteile der Zigarettenhersteller - I. Quartal 2003 - Umsatzanteile (Veränderung in Prozent in Klammern)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 012

Industrie

Markenverband startet erstmals Werbekampagne

Akzeptanz der Markenartikel bei Verbrauchern soll weiter erhöht werden - Start mit Nivea - Food-Bereich hält den Löwenanteil

Berlin, 30. April. Anlässlich seines 100jährigen Bestehens startet der Markenverband am 18. Mai in der "Bild am Sonntag" unter dem Motto "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." erstmals eine bundesweite PR- Kampagne für den Markenartikel.

[4845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 014

Industrie

Procter lässt die Muskeln spielen

Schwalbacher erweitern Reinigermarke "Mr. Proper" um mittelpreisiges Waschmittel-Sortiment

Schwalbach, 9. Januar. Mit der Entscheidung, "Mr. Proper" auf ein Waschmittel im Mittelpreissegment auszuweiten, will Procter & Gamble dem klassischen LEH eine Waffe gegen die Harddiscounter an die Hand geben. Spüren dürften "Mr. Proper" jedoch vor allem

[3639 Zeichen] Tooltip
Henkel beherrscht den Markt - Procter & Gamble hat derzeit nur mit "Ariel" Gewicht - Marktanteile der Universalwaschmittel (nach Marken) - Markt der Universalwaschmittel Jan.-Okt. 02
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 018

Industrie

Handelszigaretten mit stabilisiertem Marktanteil

Margenverzicht der Markenhersteller hat durchschlagenden Erfolg bei gesunkenem Profit

Frankfurt, 17. Oktober. Der Zigarettenmarkt ist zwar erneut gewachsen, der Margenverzicht bei den Marken kostet aber allen Marktbeteiligten Geld. In den ersten neun Monaten dieses Jahres belief sich der Marktanteil der Zigaretten-Handelsmarken bei 15,3

[1777 Zeichen] Tooltip
Die größten Zigarettenanbieter

Die Top-Marken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 018

Industrie

Komplizierte Jahresgespräche bei Zigaretten

Noch bremst Margenverzicht bei Marken die Dynamik der Billigzigaretten - Handel besorgt um Ertrag und Start von Aldi Süd

Frankfurt, 2. Oktober. Die Hersteller von Markenzigaretten haben die Wachstumsdynamik der Handelsmarken zwar seit Anfang 2002 durch Margenverzicht gebremst, doch schon 2003 könnte es zu Marktverwerfungen kommen. Zudem mehren sich die Zeichen, dass Aldi Sü

[3750 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken gebremst - Marktanteil bei Zigaretten - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 014

Industrie

Markenhersteller sind zuversichtlich

Industrie fordert wirtschaftliche Perspektiven von der Politik - Umsatz klettert trotz einiger Hürden

Frankfurt, 20. Juni. "Ein bis zwei Prozent Umsatzplus wären schon ein Erfolg." So umriss der Vorsitzende des Markenverbandes Lindenberg die Aussichten der Markenhersteller in diesem Jahr. Außerordentlich zurückhaltend äußerte sich der Vorsitzende des Ma

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 014

Industrie

"Markenpreise stabil"

Markenverband agiert gegen die öffentlichen "Teuro"-Vorwürfe

Frankfurt, 23. Mai. Führende Markenartikler haben die Einführung des Euro-Bargeldes nicht zum Anlass genommen, die Preise zu erhöhen. Zu diesem Fazit kommt der Markenverband nach einer Umfrage. Entgegen der öffentlichen Darstellung seien Markenartikel i

[2327 Zeichen] Tooltip
Gegenargumente - Beispiele gegen "Teuro"-Vorwurf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 014

Industrie

British American Tobacco expandiert mit Erfolg

Hamburger rücken an zweite Stelle am deutschen Zigarettenmarkt auf - Schwieriges Umfeld

Frankfurt, 10. Januar. Trotz des weiteren Vormarschs von Billigzigaretten blickt British American Tobacco (BAT) auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück: Das Unternehmen habe die Position ausgebaut und sei mittlerweile zweitgrößter Anbieter am deutschen Zig

[3136 Zeichen] Tooltip
Die größten Zigarettenmarken - Neun der führenden Zwölf mit Minus
€ 5,75

 
zurück weiter