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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

    Werbung.Treiber

    »Unternehmen machen Tabula rasa«

    Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

    Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

    [15709 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

    Werbung.Treiber

    „Weniger nerven!“

    Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

    Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

    [18727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Die Leute von der OWM

    Der Kunden-Verband spielt in den zentralen Branchendebatten eine wichtige Rolle – und meistens auch eine gute

    Wofür braucht es Verbände? Zunächst einmal für klassische Lobbyarbeit in der Politik natürlich. Hinzu kommt ein möglichst umfangreiches Service-Angebot für ihre Mitglieder: Webinare, Whitepapers, Workshops, Vernetzung. Aber es kommt noch etwas hinzu,

    [10467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 11.11.2021 Seite 14,15

    Werbung.Treiber

    Das erste Vierteljahrhundert

    In 25 plus 1 Jahr hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) viele Erfolge erzielt, zahlreiche Vorstände erlebt – und drei Logos bekommen

    Ausgewählte Erfolge der OWM: 1995: Keine Vorauszahlung bei TV-Spots Der Arbeitskreis Werbefernsehen der deutschen Wirtschaft, aus dem die OWM im Wesentlichen hervorgegangen ist, setzt seine Forderung zur Anpassung der Zahlungsziele gegenüber de

    [4097 Zeichen] Tooltip
    Design-Entwicklung des OWM-Logos
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 6,8

    Werbung.Treiber

    News und Studien

    Alternativlose Fakten für die Marketer von heute und morgen

    Deutsche sind nachtragend Zwei von fünf deutschen Verbrauchern haben schon einmal eine Marke boykottiert, weil diese ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Yougov, für die Verbraucher in ze

    [6288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 10,11,12

    Werbung.Treiber

    Warum macht die OWM das?

    Der Kundenverband sorgt mit seinen Forderungskatalogen regelmäßig für Aufsehen und wird auch kritisiert. Zu Unrecht. Die Streitschriften der OWM befördern etwas, was zunehmend verlernt wird: offener, konstruktiver Streit

    Es gibt keine festen Regularien, aber in der Regel zweimal im Jahr – gerne zur Dmexco und den Screenforce Days – erfreut die Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) die Branchenöffentlichkeit mit einem Forderungskatalog. Darin liste

    [10314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 14,15

    Werbung.Treiber

    Innovation sichert Wert

    Elf deutsche Marken im Interbrand-Ranking der Top 100 Best Global Brands. Dabei zeigt sich einerseits klar die Vormachtstellung in der Autoindustrie, aber andererseits auch klar ein Defizit an Zukunftsmarken

    Markenstratege Michael Brandtner ist Österreichs führender Markenpositionierungsexperte und Associate of Ries Global. Im Herbst 2019 erschien sein neues Buch „Markenpositionierung im 21. Jahrhundert“. Sein Blog: www.brandtneronbranding.com

    [5821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 34,35

    Werbung.Treiber

    Raus aus der Ignoranz-Falle

    Die optimale Balance zwischen Branding & Performance

    Morten Malmbak ist Director Strategy & New Business bei Havas Media. Malmbak ist seit 15 Jahren im Media-Business tätig, für Neugeschäft und Strategie ist er seit 2007 verantwortlich. Florian Teschner fungiert als Director Data & Analytics bei Havas Media. Im Februar 2017 ist der promovierte Wirtschaftswissenschaftler von UM zur Konkurrenz gewechselt.

    [6831 Zeichen] Tooltip
    Abb. 1: Performance-Werbung profitiert von Markendepot Abb. 2: Kognitive Entscheidungssysteme und das Zusammenspiel von Performance- und Markenwerbung Abb. 3: Langfristige Effekte verschieben die Marken-ROI-Kurve nach oben
    € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 16,17,18

    Werbung.Treiber

    Werbung mit Nutzwert

    Buzzword oder neue Kommunikationsbewegung? Bei UBX scheiden sich die Geister. Doch Nutzwert macht Kampagnen keineswegs schlechter

    An Land bewegt sie sich schwerfällig, nichtsdestotrotz legt die Meeresschildkröte ihre Eier in einer Sandkuhle an Land ab, bevor sie sich wieder zurück ins Wasser schleppt. Für Warane, Stinktiere oder Waschbären sind Schildkröteneier wahre Leckerbiss

    [10295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 24,25,26

    Werbung.Treiber

    Standpunkt der OWM

    Die Vorsitzende Tina Beuchler und Geschäftsführer Joachim Schütz beziehen Stellung zu aktuellen Branchenthemen

    1. Ethische Vergabe von Mediainvestitionen? Es ist eines der großen Branchenthemen dieser Zeit: Haben Werbungtreibende die Pflicht, mit ihren Werbegeldern die freie Presse zu stützen? Und sollte deswegen weniger Geld zu Facebook und mehr zu Spiege

    [10327 Zeichen] € 5,75