Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 35

Marketing

Stiftung Warentest

Handelsmarken schneiden gut ab

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest stellt Produkten von Handelsmarken ein gutes Zeugnis aus. Sie bieten oft Qualität für weniger Geld, so das Fazit. Über einen Zeitraum von vier Jahren haben die Tester mehr als 1400 verschiedene Produkte geprüf

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

[7832 Zeichen] Tooltip
Schneller Einkauf in einem Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel spielt seine Trumpfkarten aus

Jörg Konrad und Christian Lattmann

Shopper sehen Eigenmarken vielfach auf Augenhöhe mit Marken – Preisvertrauen schwindet – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

[6185 Zeichen] Tooltip
Handel spielt seine Trumpfkarten aus - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Von Basics und Ikonen

Der Mini oder Apple sind Kult-Marken. Aber Esprit? Sarah Speicher-Utsch

Esprit wieder zu einer Kult-Marke zu machen, wird schwer. Eine „iconic brand“, wie CEO Anders Kristiansen sein Ziel bei der Vorlage der miserablen Halbjahreszahlen (Seite 5) nennt, zieht die Menschen in ihren Bann. Im Gegensatz zum kurzzeitigen und e

[1988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 36

Marketing/Handelsmarken

Preiswerte Produkte schneiden häufig positiv ab

Die Stiftung Warentest erteilt Handelsmarken gute Noten – Herstellermarken dominieren in ausgewählten Kategorien

Berlin. Der Befund ist für Branchenkenner nicht wirklich überraschend: Die Eigenmarken des Handels können mit Herstellermarken durchaus mithalten – zumindest in ausgewählten Warengruppen. Das bestätigte eine Untersuchung der Stiftung Warentest, die damit den Verbrauchern erneut Argumente für den Eingenmarkenkauf an die Hand gibt.

[4306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 28,30

Journal Top-Marke Interview

Interview

„Der Verbraucher schätzt die Anmutung“

Zum 10. Mal zeichnet die LZ in diesem Jahr die Klassenbesten in 100 Warengruppen aus. Ermittelt werden sie von der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Projektleiter Wolfgang Adlwarth haben wir gefragt, was die Top-Marken 2017 besonders gut gemacht haben. Und welche Verbrauchertrends er sieht, die sich in Produkte verpacken lassen, um auch morgen erfolgreich zu sein.

[9352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Spitzenqualität ist das A&O

Private Labels sind fester Bestandteil in den Warenkörben der Konsumenten – „Handelsmarkenmonitor 2017“ von LZ und Ipsos

Frankfurt. Der Lebensmittelmarkt ist hart umkämpft. Im Wettbewerb um preissensible Kunden setzen alle Händler – egal ob Vollsortimenter oder Discounter – auf günstige Eigenmarken. Doch billig allein reicht längst nicht mehr.

[6865 Zeichen] Tooltip
Handelsmarkenmonitor 2017 von LZ und Ipsos
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Nachgefragt

Profilierung kann gelingen

Christoph Meier, Geschäftsführender Gesellschafter der Eggers & Franke Holding GmbH in Bremen zum Schicksal renommierter Weine im Lebensmitteleinzelhandel.

Herr Meier, Eggers & Franke ist einer der ältesten und bis heute wichtigsten Vermarkter von Weinklassikern wie Bordeaux in Deutschland. Ruinieren der Lebensmittelhandel und speziell der Discount nicht unvermeidlich die herausgehobene Marktposition so

[4337 Zeichen] € 5,75

 
weiter