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    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 013

    Marketing

    Schokolade für das gute Gewissen

    Produkte mit dem Fairtrade-Label erobern die Regale. Dabei setzen die großen Konzerne auf unterschiedliche Standards

    Immer mehr Lebensmittelriesen setzen auf Nachhaltigkeit - auch zur Sicherung des eigenen Rohstoffnachschubs. Im Marketing spielen die Fairtrade-Offensiven derzeit noch kaum eine Rolle. Die großen Lebensmittelkonzerne entdecken ihr soziales Gewissen - zu

    [8324 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

    Marketing

    CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

    Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

    Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

    [5881 Zeichen] Tooltip
    ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

    SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
    € 5,75